Tote Bag oder Hobo Bag - Unterschied und Entscheidungshilfe

vom 09.09.2015, 17:42 Uhr

Hier auf dem Foto ist oben eine Tote Bag und unten eine Hobo Bag zu sehen. Auf der Suche nach einer größeren Handtasche sind mir beide Begriffe zu Ohren gekommen und ich konnte mich im Geschäft nicht entscheiden. Deswegen habe ich meine Entscheidung erst mal aufgeschoben.

Nun gut. Ich brauche erst mal die Entscheidung nicht. Aber mich würde mal interessieren, ob ihr euch da leicht entscheiden könnt und ob euch der Unterschied bewusst ist. Was mögt ihr lieber? Würdet ihr euch bei den größeren Handtaschen eher für eine Hobo Bag oder eine Tote Bag entscheiden?

Welche Entscheidungskriterien sind euch da wichtig? Welche Vorteile und Nachteile haben für euch diese Handtaschen? Bei der Hobo Bag gefällt mir ja, dass sie weicher ausschaut und nicht so steif wirkt.

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Tote Bags sind eigentlich diese klassischen Stoffbeutel, die man zum Einkaufen benutzt. Es gibt davon natürlich auch edlere Versionen und auch richtige Taschen aus Leder, die einen versteckten Reißverschluss haben, aber die Form ist eben immer die gleiche. Die Taschen oben wäre für mich deshalb eigentlich nicht wirklich passend zu dem Begriff, weil das Design zu wenig an eine Einkaufstasche erinnert.

Ich finde in dem Bild die untere Tasche schöner, weil sie schlichter ist und auch die richtigen Tote Bags würde ich nur kaufen, wenn sie einen Reißverschluss haben. Die nach oben offenen Ledertaschen gefallen mir zwar, aber ich finde die nicht wirklich praktisch und für eine reine Einkaufstasche würde ich jetzt nicht mehrere hundert Euro hinlegen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge