Als Mann Damenschuhe tragen

vom 01.12.2007, 21:39 Uhr

Hey,

ich hoffe, ich werde nicht ausgelacht. Wir haben heute zum 1. Dezember einen kleinen Bummel durch die Stadt gemacht. Tja, wir waren auch in einem Schuhgeschäft, und da war die Sache die, dass mir ein Paar Schuhe ganz besonders gut gefallen haben. Einziges Problem: Es waren Damenschuhe!!!

Man hat das auch deutlich an der Form gesehen, auch wenn es sich um Sneaker gehandelt hat. Aber sie waren wirklich ganz eindeutig für Frauen gedacht (standen ja auch in der Damenabteilung :D)

Also, Frage: Würdet ihr als Mann auch mal Damenschuhe anziehen, wenn sie euch gefallen? Ich habe die Schuhe übrigens nicht gekauft...

Benutzeravatar

» Rolli18 » Beiträge: 126 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Huhu :)

Wenn es jetzt Schuhe mit Absatz gewesen wären, hätte ich sicher nein gesagt, aber wenns Sneaker sind, warum denn nicht? Wenn sie dir passen, also auch von der Form her, spricht da doch nichts gegen, steht ja nicht in großer leuchtender Laufschrift "Das ist ein Damenschuh!" drauf ;)

Ich kaufe auch gerne Schuhe in der Herrenabteilung, warum nicht auch andersrum :)

Shini

Benutzeravatar

» Shini » Beiträge: 350 » Talkpoints: 25,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Rolli18, mir geht es da ähnlich, allerdings mit meinem neuen Handy. Ich habe mir vor ca. einem Jahr ein neues Handy zugelegt, welches elfenbeinfarben und ein Ranken-Motiv darauf eingraviert ist. Wie gesagt, es sind wirklich nur Ranken und keine Blumen oder Ähnliches, was dann doch eindeutig feminin wäre.

Trotzdem halten das viele für ein "Frauen-Handy", was es eventuell auch ist, das wird bei Handies oft nicht beschrieben, aber das ist mir eigentlich egal, denn im gleichen Satz sagen ca. 90%, dass sie es trotzdem "total geil" finden. Und selbst, wenn sie das nicht so sehen würden, wäre mir das auch egal. Und genau das sollte's dir auch sein, aber dein Post deutet das ohnehin schon an. Von daher: Geh und kauf dir die "Schlappen"! :)

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Schwer zu sagen. Erstmal bin ich ja kein Mann, vertsuch mir aber grade vorzustellen, ob ich dann Damenschuhe tragen würde, Kommt aber wirklich auch auf das Model an und kann ich so auf die Ferne schlecht beurteilen. Eher aber nicht, denke nicht, einfach aus Prinzip :lol:

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Da es sich um Sneakers handelt und Du zufrieden damit bist, die Schuhe dazu wie angegossen passen, schlag zu ;). Bei Absätzen oder Stiefel wäre ich als Mann auch sehr skeptisch.

Mir geht's andersrum, da ich recht grosse Füsse habe (42) und selten etwas gescheites in der Damenabteilung finde, muss ich mich hin und wieder auch bei den Herrenschuhen umschauen. So lang mir die Schuhe gefallen, ist es letztendlich egal.

Bei Sneakers sind es ja eh meist Unisex- Schuhe ;).

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Hallo zusammen,

ich denke, wenn die Schuhe einfach nur "Turnschuhe" sind, dann kannst du sie dir auch kaufen, es spricht nichts dagegen. Du selbst hast glaube ich geschrieben, dass dir nur aufgefallen ist das es Damenschuhe sind, weil sie eben in dieser Abteilung standen.

Wenn die Schuhe nun vorne nicht all zu Spitz sind und nicht rosa und keine Absätze haben, warum solltest du dir dann nicht auch ein paar "Damen-Turnschuhe" kaufen.

Ich möchte nicht wissen, wieviel Frauen in Herrenturnschuhen durch die Gegend laufen. Im Endefekt ist das nichts anderes ;)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Mir geht es wie steph auch. Habe ebenfalls Schuhgröße 42 und muss deswegen öfters in der Herrenabteilung einkaufen gehen. Wenn es sich nur um Turnschuhe handelt, dann seh ich dort kein Problem drinnen. Auf der Strasse kann man das oftmals eh nicht mehr auseinander halten und ich würd mal sage, so oft wie ich Männer in den Damenabteilungen sehe - sind viele der selben Meinung.

Wenn du jetzt HIgh Heels oder so was im Blick gehabt hättest, wäre ich eher skeptisch. Zieh los und kauf dir die Schuhe :)

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Wenn es sich nicht um eindeutig als Damenschuhe zu erkennende Schuhe handelt (Pumps, Ballerinas usw.), und auch die Farbe neutral ist, dann ist sicher absolut nichts dagegen zu sagen, wenn Männer Damenschuhe tragen. Umgedreht sagt ja auch niemand etwas. Etwas vorsichtiger wäre ich bei weiblichen Farben, dass muss dann schon zum Träger passen und man(n) muss dafür sicher auch ein gesundes Selbstbewusstsein haben.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hi!

Ganz klar! Das tragen was du willst. Beachten solltest du aber auch, wie du in deinem Umkreis stehst. Einige werden sicherlich erst einmal komisch darauf reagieren denke ich mal; daher ist dies auch mit von deinem Selbstbewusstsein abhängig. Schau einfach, ob du auch mögliche Konsequenzen mit dir vereinbaren kannst; wenn ja, dann würde ich definitiv das tragen was ich will. Schliesslich musst du dich wohlfühlen.

Gruß
mpet85

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also bei Turnschuhen sehe ich kein Problem warum ein Mann nicht auch welche aus der Frauenabteilung kaufen kann. Sneakers schauen ja eh sehr ähnlich aus. Außer es sind jetzt welche die Blumen oder so drauf haben dann würde ich Dir nämlich davon abraten sie zu kaufen. Und natürlich rate ich dir auch davon ab dir Frauenschuhe zu kaufen die Absatz haben. Sieht glaub ich komisch aus. Außer du verkleidest dich dazu auch noch. :)

» Sislay » Beiträge: 86 » Talkpoints: 1,14 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^