Design-Vertikal-Anlage Z711- Erfahrungen

vom 13.12.2009, 03:21 Uhr

Da ich auf der Suche nach einer neuen Anlage bin, bin ich bei Weltbild über die Design-Vertikal-Anlage Z711 gestolpert, die sogar einen USB Anschluss besitzt und statt 129,99 Euro kostet sie nur noch 79,99 Euro. Optisch sieht die Anlage auch sehr schick aus, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich sie mir bestellen soll.

Besitzt jemand so eine Anlage? Ist die Qualität gut? Sollte ich sie mir kaufen oder würdet ihr mir davon abraten?

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1089 » Talkpoints: 55,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bewertungen sprechen sich durchweg positiv aus. Also kann man diese Anlage empfehlen, für den Fall, dass sie wieder lieferbar sein wird, denn momentan scheint sie überall im Fachhandel vergriffen zu sein.

Generell möchte ich aber zu dieser Art Musik-Anlagen bemerken, dass mit Tricks gearbeitet wird, um eine voluminöse Wiedergabe vorzuspiegeln. Der 100 Watt Leistungsangabe in der Beschreibung der Z711-Anlage wage ich kritisch gegenüber zu stehen. Die Zeiten von 50 Liter-Boxen mit Dreiwege-Systemen und Passiv-Weichen sind nämlich längst nicht vorbei.

Allerdings kommt es auch auf die Abhörsituation an. Ob man nur ein mittelgroßes Wohnzimmer damit versorgen will, oder damit größere Räume, macht auch einen Unterschied in der Bewertung aus. Und die ist eben oft mehr subjektiv.

» Gorgen_ » Beiträge: 1067 » Talkpoints: 376,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^