Tanzschule - Wer geht gerne hin?

vom 01.12.2007, 01:23 Uhr

Ich habe auch schon den einen oder anderen Tanzkurs hinter mir, Ich bin immer gerne in den Tanzkurs gegangen und war auch immer fleißig auf der Tanzparty.

Bei uns hat ein Kurs mit 10 mal 90 min 115 Euro pro Person gekostet. Bei uns konnte man aber auch Mitglied in der Tanzschule werden und musste dann nur 35 Euro im Monat bezahlen und konnte zu allen Kurse die es gab gehen und das wann und so oft man wollte. Das hat mir besonders gut gefallen und war wirklich sehr praktisch. Am liebsten habe ich Samba getanzt.

Grüße

» kickzy » Beiträge: 127 » Talkpoints: -1,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi, ich als Junge kann nich behaupten das mir tanzen nich spass macht. Ich glaub da bin ich aber die Minderheit bei Jungs. :lol: Ich weis nich warum so weinige dahin gehen. Wenn sie ert mal auf den Geschmack gekommen sind finden sie es ganz cool. Ich habe mit grundkurs angefangen, da ich den zweiten Kurs verpennt habe :oops: mach ich jetzt in der AG tanzen. Meine lieblin Tänze sind Rumba Salsa Chacha und die ganzen anderen Lateinamerikanischen Tänze. So was wie Wiener Walzer , Langsamen Walzer und so mag ich nicht so gerne.

» hugo_22 » Beiträge: 131 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich mache zurzeit auch einen Tanzkurs - blöderweise bin ich das ganze nächste Jahr im Ausland, sodass ich das Jahresangebot nicht wahrnehmen konnte ... trotzdem; spaßig. Man lernt viele neue Leute kennen, zumal die Atmosphäre bei uns allgemein sehr kollegial ist.

Zurzeit steuere ich eigentlich auf das Bronze-Diplom zu, fragt sich nur, ob ich's noch rechtzeitig schaffe. Egal, sobald ich wieder da bin, mach ich auf jeden Fall weiter.

Benutzeravatar

» Kato » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also Tanzen im Allgemeinen ist schon gut und macht Spaß.

Ich bin aber nie zum normalen Tanztkurs gegangen nur in der Schule zum Tanzkurs für Anfänger und dann noch für Fortgeschrittene. Ich habe damals eigentlich so ziemlich alles gelernt. Tango, Rumba, Salsa etc.! Aber irgendwie ist das Ganze verlorengegangen. Wie ist es in so einer Tanzschule, muss man da die Partnerin mitrbingen? :lol:

Benutzeravatar

» Flundernator » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,08 »



ich gehe auch regelmäßig in die Tanzschule inzwischen (besser: schon fast seitich angefangen habe, damals parallel zu meinem eigenen Kurs) als Gastherr. Bevor ich richtig anfange erst mal eine Übersicht über die Kurse. Es gibt:
- den "normalen" Anfängerkurs, der 18 Abende dauert und von sehr vielen Jugendlichen besucht wird,
- dann den Bronzekurs, der 9 Abende dauert und etwas weniger, als im AK voll ist.
den Silberkurs, 9 Abende (= ein Abend pro Woche) und wo man einen festen Partner/in hat
- dann den Goldkurs, das gleiche wie im Silberkurs an Abenden etc.
- den Gold-Star Kurs, in dem man schon richtig "profi-haft" tanzt und auch nach 9 Wochen den Abschluss der "normalen" Stunden bildet.
dann hat man noch die Möglichkeit in den "Club" zu gehen, wo man immerein Jahr lang zum Festpreis mit seinem Partner tanzen kann.

Bei mir war es so, dass mir das tanzen von Anfang an (Sep. 2005) richtig viel Spaß gemacht hat, sodass ich einmal die Kurse normal durchgetanzt habe, immer mit Unterbechungen und Wiederholungen als Gastherr, sodass ich eigentlich fast immer parallel in zwei kursen getanzt habe, z.B. dinestags im Silberkurs und Donnerstags im Bronzekurs als Gastherr.

Ich habe dann auch Pausen zwischendurch gemacht, d.h. einen Kurs gewartet und dann weitergemacht.

Inzwischen bin ich auch jetzt mit meinem 4.(?) Bronzekurs fertig, wo ich am Sonntag zum Abtanzsball hingehe.

Wer das jetzt alles verstanden hat, versteht, wie groß meine tanzbegeisterung ist. Dazu kam auc, dass die Tanzschule einmalig ist. Sie gehört zu den besten Bremens und besteht nur aus einem Tanzlehrer, der einen Super Kontakt (und Umgang) mit den Schülern pflegt, sodass ich da immer sehr gerne hingehe. Zusätzlich gibt es ja bekanntlich immer Sonntags Tanztee, wo man miteinander reden kann und auch viel kontakt mit Schülern anderer Schulen hat. So ich hoffe es war nicht zu viel, aber mir fiel so spontan zu viel ein ;-)

gruß "Rudi"

P.S: achso für alle interessenten: ich rede von der Tanzschule Schipfa-Hausa in Bremen.

Benutzeravatar

» RudiRuessel1990 » Beiträge: 25 » Talkpoints: 13,51 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^