Regenschirm imm gleich zumachen?

vom 12.12.2009, 00:46 Uhr

Mir ist aufgefallen, dass relativ viele Menschen, wenn sie ganz kurz unter Dach kommen, den Schirm komplett zuspannen, wenn es regnet. Ich frage mich dann immer, nach dem Sinn, denn man muss ihn ja wieder aufspannen, wenn man unter den Bögen durchläuft und dann wieder im Freien ist. Ich selber bin mir auch immer unschlüssig, ob es sich überhaupt rentiert, den Schirm überhaupt abzuspannen oder ob man ihn nicht lieber gleich aufgespannt lässt.

Nun stelle ich mir gerade die Frage: Wie handhabt ihr es, wenn ihr jetzt, sagen wir einmal, für nicht einmal ganz eine Minute, ein Dach über dem Kopf habt und dann wieder auf eueren Schirm angewiesen seid?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 12.12.2009, 00:52, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Hallo!

Ich finde das auch überflüssig, den Regenschirm für so kurze Zeit zu zumachen. Bei mir bleibt der Schirm auf. Das dauert ja auch einige Sekunden bis man den Schirm zu gemacht hat, um ihn dann wieder kurz danach aufzuspannen. Also ich finde das ist Quatsch. Dann ist man in der kurzen Zeit, wo man unter dieser Überdachung lang geht damit beschäftigt, den Regenschirm auf und zu zuspannen.

Aber ich bin auch eine von den Menschen, die ewig mit dem Schirm durch die Gegend läuft und dann irgendwann feststellt, dass es ja schon aufgehört hat zu regnen. Das ist ja auch manchmal so eine Sache, vor allem dann, wenn es vorher nur genieselt hat. Da bemerkt man das ja nicht gleich. :D

» Grille81 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 6,93 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich meinte einmal gehört zu haben, dass es Unglück bringt, einen Schirm in einem Gebäude zu öffnen. Da ich nicht im geringsten abergläubisch bin kann ich dazu nicht mehr sagen, kann mir aber vorstellen, dass einige Personen das so mitbekommen haben und nun auch bei Überdachungen den Schirm sofort zuklappen.

Ich persönlich komme mir etwas doof vor, wenn ich mehr als ein paar Schritte mit offenen Schirm laufe, wenn ich unter einer Überdachung bin. Ich habe dann das Gefühl, dass die anderen Leute mich für so doof halten, dass ich noch nicht gemerkt habe, dass es dort wo ich bin gar nicht regnet. Somit ist das Schirmzuklappen mehr eine Zeichen an die anderen Personen, dass ich es schon geschnallt habe, dass ich unter dem Dach bin und ich den Schirm dort nicht brauche.

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^