brands4friend Retour - wann Geld da?

vom 11.12.2009, 19:46 Uhr

Ich hatte mir vor einiger Zeit etwas bei brands4friends bestellt. Es war nicht das erste Mal, jedoch habe ich bisher immer alles behalte, weil es gepasst hat. Dieses Mal leider nicht. Jedenfalls bin ich dann - wie es beschrieben wurde - auf "Mein Konto" und "Meine Bestellung" und will nun das Stück zurück schicken.

Nun frage ich mich, wann denn dann das Geld wieder auf meinem Konto ist? Teilen die mir auch mit, dass es wieder bei denen angekommen ist (das Stück)? Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Weiterhin wollte ich mich erkundigen, ob ich da noch Versand zahlen muss, wenn ich diesen Zettel ausdrucke, denn man auf das Paket kleben soll? Oder übernehmen die das dann?

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Die Retoure verhält sich dort ebenfalls einfach, wie bei vielen anderen Anbietern auch. Man ruft dort an und bekommt das entsprechende Retoureformular mitsamt dem Aufkleber geschickt. Versandkosten fallen für einen selbst keine an, wenn man diesen Aufkleber verwendet. Verwendet man diesen nicht, dann müssen die Versandkosten selbst getragen werden und werden hinterher auch nicht erstattet.

Das Geld ist eigentlich unkompliziert dort, wenn das Paket eingegangen ist dann wird die Ware auf Fehler geprüft und wieder neu eingepackt. Wenn das ganze dann in Ordnung ist, dann wird die Zahlung veranlasst. In der Regel dauert dieser Vorgang eine Woche, nachdem das Paket bei ihnen eingegangen ist. Eine Benachrichtigung ob das Paket eingegangen ist, bekommt man ab und zu einmal aber nicht immer. Deswegen einfach immer wieder auf das Konto schauen oder die Sendungsverfolgung mit der Retourenummer verwenden.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^