Gehalt - wie viel verdient ein Bofrost Fahrer?

vom 30.11.2007, 19:22 Uhr

Hallo

weiß jemand was eigentlich so ein Boforost Fahrer an Lohn pro Stunde bekommt?

Würde mich einfach mal interessieren. Ich kenne jetzt nicht sooo viele Menschen, die sich bei Bofrost Essen bestellen und liefern lassen, ihr? Und ich meine, ein Unternehmen kann ja nur gut bezahlen, wenn es auch gut Gewinn macht, oder?

Also, was meint ihr, wieviel bekommt so ein Bofrost Verkaufsfahrer?

Benutzeravatar

» KnutFan » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,11 »



Die Bofrostfahrer arbeiten sozusagen als selbstständige und verdienen im Monat circa 1534 Euro netto, wenn sie etwa 260 Stunden arbeiten. Aber der Job ist ziemlich stressig und samstags und nach 22Uhr zu arbeiten ist normal. Und man ist sehr abhängig vom Konzern. Angeblich muss man in den ersten 33 Tagen 100 Neukunden anwerben um seinen Job zu behalten.

das Grundgehalt bei Bofrost beträgt 600 Euro, den Rest können sich die Fahrer durch Provision verdienen, in dem sie Kunden anwerben und die Lebensmittel verkaufen. LG jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ein guter Bekannter von mir war bei Bofrost. Hat nach ca. 2 Jahren zu UPS gewechselt und dann zur Müllabfuhr.
Bei Bofrost meinte er das egal wieviel Monatsende auf dem Konto landet, es steht nicht im Verhältnis zur Arbeit.
Bei UPS meinte er hatte er mehr Stress aber bessere Arbeitszeiten und einen klein wenig besseren Verdienst.
Haben uns nicht detailierter Unterhalten aber ich würde dann UPS vorziehen :-)

Er hat sich auf Abendschule 1 1/2 Jahre weitergebildet und ist jetzt Umweltinspektor bei der Müllabfuhr. Das sind die Typen die orange Aufkleber auf Tonnen und Säcke kleben wenn was drin ist was nicht rein darf und dann auch nicht mitgenommen wird. Weiß nicht was er da verdient aber er bereut den Schritt nicht.

Benutzeravatar

» astapetro » Beiträge: 139 » Talkpoints: 0,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo allerseits, ich bin neu hier und habe zufällig diesen Bofrostbeitrag gesehen. Also bei Bo ist KEIN Verkaufsfahrer selbstständig. Da sind nämlich die anderen von "EISMANN" in den grünen Uniformen.

Bei BO sind alle angestellt.

» Bobby1401 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,14 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^