Pille verloren - Tage verschieben?

vom 09.12.2009, 11:57 Uhr

Ich brauch eueren Rat! Ich habe vermutlich mein angefangenes Pillenpäckchen unterwegs verloren. Es kann nur so sein, weil ich meine Pille immer in der Tasche habe. Jedenfalls hätte ich noch drei Tage zu nehmen gehabt. Jetzt hab ich, da ich eine ein- Phasenpille habe - einfach vom neuen Päckchen eine Pille heraus genommen.

Dabei kam mir die Idee, einfach das neue Pillenpäckchen noch zusätzlich fertig zu nehmen um dann auf meine Tage zu warten. So habe ich dann keinen Durcheinander mehr drin! Ist das möglich oder funktioniert das anders mit der Regelverschiebung? Muss man da ein ganzes Päckchen länger haben?

Brauche dringend eueren Rat. Ich nehme momentan die Yris, das ist die nachgemachte Harmonette!

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 09.12.2009, 12:17, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Mir ist das auch passiert und ich habe dann einen neuen Blister genommen und die restlichen Pille davon genommen und dann ganz normal Pause gemacht. Dir fehlen dann am Ende ja trotzdem drei Pillen. Da kannst du zu deinem Frauenarzt gehen und ihm das Problem schildern. Er wird dir mit Sicherheit ein Probeblister mitgeben - damit alles normal abläuft.

Sicherlich kannst du auch jetzt schon in die Pause gehen. Soweit mir bekannt geht das durchaus. Aber eigentlich sollte man eher um 1 Pille verschieben. Ich weiß nicht, wie es bei 3en ist.

Bringt unter Umständen eben auch deinen Rythmus durcheinander. Da würde ich eher den Gang zum Fa empfehlen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^