Neue Spülmaschine zu gutem Preis finden

vom 08.12.2009, 01:17 Uhr

Nach 12 Jahren hat nun mein Geschirrspüler den Geist aufgegeben. Eine gute Spülmaschine Preis nicht ganz unwichtig muss her. Dabei sollte es ein Markengerät und äußerst günstig sein. Was mir auch ganz wichtig ist, sie sollte eine Besteckschublade haben und keinen Besteckkorb.

Die jetzige ist eine Miele, nur die kann ich mir im Moment nicht leisten. Welche Spülmaschinen-Hersteller bieten Geschirrspüler mit Besteckschublade günstig an?

» Ginseng2009 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 19.05.2016, 16:16, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Du hast ja schon ganz klare Vorstellungen mit dem was du möchtest. Nicht je der Hersteller bietet eine Besteckschublade, die meisten haben die einfachen Körbe. Somit bist du ohnehin schon in der oberen Preisliga mit dabei, alleine wegen diesem kleinen Zubehör. Wenn du dabei noch Wert auf einen Markennamen legst, dann bist du schnell 1000 Euro dafür los.

Ich finde einen Besteckkorb nicht wirklich dämlich und mein Besteck wird darin auch gut sauber. Auch habe ich kein Markengerät sondern aktuell steht dort ein No Name Gerät, da es in der Mietwohnung mit enthalten ist. Vorher hatte ich einen Geschirrspüler von Beko, der indirekt zu Grundig gehört hat bevor es pleite gegangen ist. Dieser stand nun knapp 10 Jahre bei mir und musste nur wegen dem bereits vorhandenen Geschirrspüler weichen, sonst hätte ich diesen gerne behalten. Neu hatte ich damals knapp 200 Euro dafür bezahlt.

Wenn du dir ein neues Gerät auch nicht leisten kannst oder möchtest, dann kannst du dich auch auf den Kleinanzeigen umsehen. Denn dort werden nicht selten gebrauchte Geschirrspüler angeboten für günstiges Geld. Darunter auch Markengeräte wie von Miele. Vielleicht wirst du dort ja eher fündig und kannst dabei noch deinen Geldbeutel ein wenig schonen.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge