Guter Kühlschrank mit Gefrierkombination - Tipps

vom 07.12.2009, 23:10 Uhr

Ich brauche eine neue Kühlschrank und Gefrierkombination für meine Küche, denn die alte macht langsam aber sicher nicht mehr das beste Bild und wird wohl auch bald kaputt gehen. Ich möchte das neue Gerät dann in die Einbauküche integrieren und mit passendem Holz verkleiden, dennoch sollte es aber ein sehr gutes Gerät sein, von dem ich auch wirklich lange etwas habe.

Welche Hersteller sind denn in diesem Bereich zu empfehlen und auf was muss ich achten, wenn ich gute aber dennoch günstige Geräte haben möchte?

» Ginseng2009 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Einbaugeräte finde ich fürchterlich, auch wenn es optisch für einige besser aussehen mag. Dadurch geht einiges an Platz verloren und durch den Schrank in den das ganze eingepasst werden soll, ist auch die Größe bereits vorher bestimmt. Dazu hast du leider keine Informationen gegeben, ob das ganze in einem Gerät vorhanden sein muss oder ob du zwei getrennte Geräte verbauen kannst.

Auch würde ich nicht davon ausgehen, dass ein Gerät bald kaputt geht nur weil es nicht mehr gut aussieht. Gerade die alten Geräte sind nahezu unkaputtbar und halten doch sehr lange, auch wenn sie optisch schon lange nicht mehr ansprechend aussehen. Ich selbst würde ein Gerät auch nur dann austauschen, wenn es wirklich nicht mehr zu reparieren ist und kaputt. Aber einfach nur wegen dem Bild vorher überhaupt nicht.

Sinnvoll wäre es gewesen, wenn du die Maße angegeben hättest die du zur Verfügung hast und auch wie groß das Gefrierfach sein sollte. Denn diese gibt es in unterschiedlichen ausführen, mit nur einem kleinen Fach oder auch etwas größer. Dafür ist dann der Kühlbereich entsprechend kleiner. Was du brauchst, solltest du dazu selbst wissen.

Am einfachsten ist es, wenn du dich dazu im Fachmarkt beraten lassen würdest. Dort kannst du dir auch direkt ein paar Geräte ansehen und auch ausprobieren. Die Preise sind dabei sehr unterschiedlich, aber Einbaugeräte sind generell etwas teurer als Standgeräte. Oder du kaufst dir einfach ein gebrauchtes Gerät, dort bekommt man auch Markenhersteller für wenig Geld.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge