iPhone jetzt auch ohne Sim-Lock in Deutschland

vom 28.11.2007, 22:12 Uhr

iPhone nur bei T-Mobile??

TOP
0
Keine Stimmen
FLOP
4
100%
 
Abstimmungen insgesamt : 4

Aufgrund einer einstweilige Verfügung gibt es das iPhone jetzt auch ohne Sim-Lock.

Der Preis: 999 € [NEUNHUNDERTNEUNUNDNEUNZIG] !!Ganz genau, ich hab mich nicht verschrieben!!

Alle Funktionen sind auch mit anderen Netzen als T-mobile möglich, außer die Voice Mail.

Was haltet ihr von diesem Preis??

Mir wäre das 699 € zu teuer!!

Ich glaube ja, dass es blöd wäre jetzt ein iPhone zu kaufen, da wahrscheinlich im ersten Quartal 2008 sowieso das iPhone 2 kommt.

» leimbach » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,13 »



Naja der Preis ist übertrieben hoch,
es gibt allerdings ne Möglichkeit das Handy billiger zu kriegen, und zwar mit einem Vertrag von Vodafone, O2, T-mobile usw. gibs schon bei 7mobile.de
(O2 Genion L = ich glaube 299€, ich könnte mich aber auch irren)

Was echt komisch ist: ich hab mir das gestern noch angeschaut bei 7mobile und heute ist das weg. Hoffe es taucht bald wieder auf.

Bei first-handyshop.de soll es auch bald verfügbar sein.

Ob es sich überhaupt lohnt das Iphone jetzt schon zu kaufen?
Ich glaube nicht: 1. zu teuer
2. noch nicht so entwickelt mit anderen netzten
3. dass mit Iphone 2 könnte ja wirklich stimmen

» mac_alex » Beiträge: 45 » Talkpoints: -0,32 »


Also 999€ ist defenetiv zu viel. Für so viel Geld kann man sich einen neuen Rechner kaufen der dann fast auf dem neuesten Stand ist und dafür dann viel mehr Möglichkeiten bittet.

Wollt aber noch mal fragen was das iPhone 2 ist? und was es dann kann?

MFG SPARTAN

» Spartan » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Weiß nicht, wahrscheinlich ein PAAR updates mehr und noch paar funktionen. vllt mehr speicher. Hab gehört es soll 3G-mobilfunktechnik unterstützen.

Abwarten :D

Ach ja UMTS soll es auch haben.

» mac_alex » Beiträge: 45 » Talkpoints: -0,32 »



totaler Blödsinn, das Urteil hätte man sich sparen können.
Wer zahlt denn schon so viel mehr, nur um das iPhone ohne T-Mobile-Fesseln zu bekommen?
Auch dieses Angebot des anderen Telefonanbieters ist zwar ganz nett (sie bezahlen den Mehrpreis von 600 eur für den Kunden, wenn er zu ihnen wechselt), aber kaum rentabel und daher wohl auch nicht lange existent.

Im großen und Ganzen also doch nur Augenwischerei, um die Gesetze zu befriedigen.

» flochen » Beiträge: 57 » Talkpoints: -0,04 »


Eine Entscheidung über das Thema iPhone soll jetzt übrigens am 04.12.2007 erfolgen, nachdem die Kammer zu keiner abschließenden Entscheidung kam vertagte man das ganze nach 2 Stunden Verhandlung kurzerhand auf morgen.

Falls die einstweilige Verfügung, die Vodafone erwirkt hat übrigens nicht durchgesetzt werden kann will T Mobile das iPhone nicht mehr für 999 Euro anbieten sondern zum ursprünglichen Vertragsmodell zurückkehren. Der Streitwert wurde übrigens von 500.000 Euro auf 2 Millionen Euro angehoben.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Also den Exklusiv vertrag mit T-Mobile finde ich auch schei** obwohl ich APPLE Fan bin.
Aber zum "iPhone2"
Es gibt ja die Apple jünger die immer spekulieren was denn die Entwickler um Steve Jobs als nächstes präsentieren. An den Gerüchten ist meist was dran, was genau kann man nie genau sagen da APPLE ja die Infos auch ziemlich Spontan preisgibt. (Man liest dann immer nur das Einladungen verschickt wurden zum APPLE Event in einer Woche - und die Spekulationen gehen weiter...)
Aber ihr habt schon recht, man munkelt darüber das die neue Version
- GPS
- UMTS
- Mehr Speicher
- bessere Kamera
haben soll.
Wann das neue iPhone kommt weiß aber noch keiner...
dorschbert

» dorschbert » Beiträge: 163 » Talkpoints: 45,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finds einfach nur Miss wie T-Mobile versucht das IPhone für sich ganz alleine zu beanspruchen. Wieso nihmmt T-Mobile sich das Recht ganz allein es verkaufen zu dürfen? Und auch noch für einen Preis der kein normaler Mensch Zahlen kann oder wird wenn man ein bisschen Verstand hat?

Ich finde sowieso das der Iphone bisschen falsch verkauft wird. Denn die Funktionen sprechen ganz klar die Jugendlichen die mit dem ganzen nutzloasen Schnick Schnack spielen wollen aber kaum ein Jugendlicher kann sich so ein Handy leisten und ausserdem ist es auch für dieses Geld auch nicht rentabel. Und für Geschäftsleute ist es auch nicht brauchbar da sie nicht das ganze kommische Zeug brauchen und wollen sondern einfach nur gute Funktionen und nicht das der Bildschirm sich dreht wenn man das Handy dreht oder sonstiges.

MFG SPARTAN

» Spartan » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


T Mobile hat einen Exklusivvertrag mit Apple - und wie das Wörtchen Exklusiv schon ausdrückt, kann es dann nur über sie verkauft werden und von keinem anderen Anbieter. Sonst wäre es ja nicht mehr exklusiv....Außerdem spielt hier die Vermakrtungsstrategie von Apple eine Rolle, die ja auch einen ordentlichen Teil der Einnahmen abbekommen und dieses Modell in (fast) jedem Land etabliert haben um so doppelt zu verdienen.

Die Preise sind ja auch nicht unglaublich hoch, so ist es ja nun auch nicht und Geschäftsleute werden die schnelle Internetanbindung des iPhone schätzen und können die Kosten hierfür als Geschäftshandy von der Steuer absetzen. Also im Grunde haben diese hierfür keine hohen Kosten.

Das iPhone richtet sich nicht nur an Jugendliche, da die Abspielbarkeit von Videos auch für Geschäftsleute praktisch ist, wenn man beispielsweise so Präsentationen der Firma direkt Kunden vor Ort präsentieren und so besser überzeugen kann. Nebenbei ist das iPhone so auch ein Prestigeobjekt, um beim Kunden Eindruck zu schinden, da sie sich davon auch beeindrucken lassen. Wenn man weiter überlegt gibt`s noch mehr gute Gründe die das iPhone für Geschäftsleute interessant machen und die es nicht nur als Gimmick für YouTube &Co benutzen wollen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Das Thema iPhone für 999 Euro und ohne Vertrag ist jetzt vorerst abgehakt - T Mobile darf es weiter mit Vertrag und wie am Anfang verkaufen. Wer also ein iPhone ohne T Mobile erwerben wollte, für den war`s das jetzt, denn der Konzern ist natürlich nach der Entscheidung zur bisherigen Verkaufspraxis zurückgekehrt.

Das Hamburger Landgericht wies den Einwand Vodafones in einer Entscheidung zurück und die einstweilige Verfügung ist damit hinfällig. Damit ist auch das Debitel Angebot - das es zwischenzeitlich gab und den Kauf eines 999 Euro iPhones versüßen sollte - dass jeder Käufer eines iPhones einen Vertrag bei Debital mit einer 600 Euro Gutschrift erhält, vom Tisch.

Vodafone steht die Berufung noch offen, aber auf einen Erfolg würde ich nicht setzen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^