RENO - Schuhe recyceln und doppelt sparen

vom 03.12.2009, 19:57 Uhr

Während man bei Kinderschuhen schon länger sparen kann (siehe ), kann jetzt jeder beim gesamten Sortiment sparen. Und zwar mit alten Tretern, die man sonst in der Mülltonne entsorgen würde; das würde ja auch etwas kosten. Diese Paare kann man jetzt im I:CO Sammelautomaten abgeben. (I:CO ist die Partnerfirma für das Recycling). Pro abgegebenem Paar bekommt man einen Gutschein über einen 1 Euro. Diese Gutscheine kann man später beim Einkauf einlösen.

Pro Einkaufswert von 10 Euro kann man einen solchen Gutschein einlösen. Bei einem Einkaufswert von 30 Euro könnte man also drei dieser Gutscheine einlösen, bei einem Einkaufswert von 49 Euro eben vier Gutscheine. Bestenfalls kann man also 10 Prozent sparen. Mit diesen Gutscheinen kann man auch schon reduzierte Paare noch etwas günstiger machen. Allerdings schließt die Nutzung dieser Gutscheine die Nutzung anderer Rabattaktionen aus.

Ich habe erst heute wieder total kaputte Schuhe von meinem Kind abgeben, im Gegenzug habe ich auch dafür wieder einen Gutschein bekommen. Es ist übrigens auch total egal, woher die Schuhe kommen - alle Schuhe werden angenommen. Wichtig ist nur, dass es noch Paare sind. Die Gutscheine haben die Form von Pfandbons, sie sind also nicht personalisiert. So kann man nicht zurückverfolgen, wer die Schuhe abgegeben hat und auch nicht wer die Gutscheine einlöst.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe nichts von der Aktion mitbekommen, dass man Schuhe recyceln kann und dafür Gutscheine bekommt, die man bei Reno einlösen kann. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass in meiner Nähe kein Reno ist und ich daher eher selten mal in dieses Schuhgeschäft gehe. Mich würde interessieren, ob es diese Aktion noch immer gibt oder ob sie mittlerweile wieder eingestellt wurde.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge