Gehalt Putzfrau - wieviel Stundenlohn der Putzfrau bezahlen?

vom 28.11.2007, 14:23 Uhr

Ich habe keine Raumpflegerin angestellt da ich meinen Haushalt bisher noch recht gut selbst auf die Reihe bekomme. Würde ich jedoch eine Putzfrau anstellen würde ich wohl um die Zehn Euro bezahlen, vielleicht sogar etwas mehr. Das kommt dann ganz darauf an welche Leistung ich erwarte. Wenn es nur um leichte Tätigkeiten wie saugen und wischen geht finde ich Zehn Euro fair. Wenn es schwere Arbeiten sind oder ein hohes Arbeitspensum würde ich eher zu einem höheren Stundenlohn tendieren.

Im Übrigen würde ich es unverschämt finden unter dem Mindestlohn zu bleiben. Auf dem freien Markt verdienen Putzfrauen mittlerweile auch über Zehn Euro die Stunde, das Sie dann Privat (mit kaum bis keine Abgaben) weniger als den Mindestlohn verdienen sollten finde ich furchtbar. Und vermutlich würde das auch keine halbwegs gute Reinigungskraft mitmachen. Und der höhere Lohn kommt auch dir zu Gute denn in der Regel heißt ein guter Stundenlohn auch gute Arbeit.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^