perfektes Lächeln - Strahlend weiße Zähne sind out

vom 27.11.2007, 16:52 Uhr

Hmm, dann sollte ich vielleicht mal ganz schnell meine Zähne vermessen gehen... :lol:

Im Grunde würde ich sagen von der Form her bin ich mit meinen Zähnen schon ganz zufrieden, allerdings würde ich persönlich mir wünschen, dass sie doch noch ein bisschen weißer wären. Denn so schöne weiße Zähne sehen schon toll aus! Ich rauche nicht, trinke keinen Kaffee oder Tee, aber trotzdem sind meine Zähne leider ziemlich gelb. Aber andererseits da mit teuren Zahnarzt-Bleachings dran zu gehen, halte ich auch nicht für die richtige Lösung, zumal ich da schon Angst hätte, dass die die Zähne oder den Zahnschmelz dauerhaft schädigen könnten. Das wäre es mir dann doch nicht Weert!

... meint die kruemelfrau

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Ehrlich gesagt habe ich mir noch nie über das Verhältnis der Zahnbreite zur Zahnlänge Gedanken gemacht und ich frage mich auch, wie die Forscher auf die Idee gekommen sind, da das perfekte Lächeln zu suchen.

Ich werde jedenfalls nie meine Zähne nachmessen und mit meinen Zähnen so zufrieden sein, wie sie sind. Meiner Meinung nach sollte man seine Zähne natürlich schon pflegen, aber man kann es auch übertreiben, wenn man mit irgendwelchen Mittelchen versucht, die Zähne aufzuhellen, was nachher in den meisten Fällen schädlich für die Zähne ist.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde gebleachte Zähne zwar sehr schön, aber mien Zahnarzt rät mir immer davon ab, denn dadurch werden sie wohl auch sehr empfindlich. Und man muß es immer wiederholen, damit werden die Zähne ständig etwas dünner und mehr abgenutzt als im normalen Gebrauch. So kann man sich schon früh auf Zahersatz einstellen, sagte der Doc, seitdem bin ich da etwas skeptisch.

Alles an Veränderungen am Körper, auch an den Zähnen, geht eben mit Nebenwirkungen einher, sei es die Fabren oder Größe ändern, Zahn oder Busen, Bauch oder Nase, ganz egal .

Ich finde grundsätzlich zum Aussehen es muß alles zusammen passen und vor allen Dingen Gesund sein!
Dazu trägt auch ein herzhaftes Laxhen bei, ob mit wissenschaftlich perfekten Zähnen oder ohne
Also: Keep smiling :) VG

» xs » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,01 »



In den USA ist es aber sehr extrem und ich kann verstehen, dass man , wenn man dort lebt,d em Schönheitsideal nacheifert. Als ich dort war, war es stinknormal, dass alle Mädels strahlend weiße Zähne hatten, braun gebrannte, perfekte Haut und Silikonbrüste. Naja, wenn man sich dann mal links und rechts mit einerim Arm fotografieren lässt und auf dem Bild nacher wirklich aussieht wie die hinterletzte graue Maus mit gelben, ungepflegeten Zähnen und kreideblasser Haut, überlegt man sich schnell wie man das ändern kann. Man stehe eben unter Druck.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Verrückt, erst neulich habe ich durch puren Zufall bei Google ein Bild gefunden, auf dem exakt all diese "Schönheitsideale für ein perfektes Lächeln" notiert und genauestens beschrieben waren. Tja, jetzt weiß ich wenigstens, was das alles zu bedeuten hatte und wovon das überhaupt stammt. Als ich mir das Bild angesehen habe, ist mir allerdings sofort in den Kopf geschossen: Ähm, hallo, geht's eigentlich noch? Ich halte das alles für kompletten Schwachsinn, wer genau sich das überhaupt ausgedacht hat würde mich auch mal interessieren. Denn meiner Meinung nach hat dieser Jemand doch eine totale Klatsche! Es gibt keine perfekten Menschen und jeder ist verschieden - jedes Lächeln ist verschieden und jedes Lächeln ist dagegen absolut perfekt!

Und selbst wer so blöd ist und sich an diese "Anleitung" hält, um ein vermeintlich schöneres Lächeln zu bekommen, der sollte sich lieber auch mal um die Pflege von weißen Beißerchen kümmern, denn sonst sieht das ach so perfekte Lächeln dann doch nicht mehr ganz so schön aus und die Menschen wenden ihren Blick lieber ab, als genauer hinzugucken. Dennoch wundert es mich nicht dass diese Studie aus den USA kommt, dort rennt doch keiner mehr natürlich rum und im Prinzip sieht jeder aufgrund von zig verschiedenen Schönheitsoperationen gleich aus, da ist ein identisches Lächeln eben auch irgendwie Pflicht. Aber hier in Deutschland wäre so etwas doch vollkommener Blödsinn.

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^