Decken Kauf - suche Test / Erfahrungen

vom 30.11.2009, 23:09 Uhr

Meine Oma hat mir alte Federbetten geschenkt und die machen mich echt fertig. Denn da sind die ganzen Federn entweder oben und dann friert mich an den Füßen oder unten dann ist mir oben kalt. Kurzum das Ding muss weg und es muss was neues her.

Ich möchte mir vorher gern die Ergebnisse von so einem Decken Test anschauen denn ich habe nicht so viel Geld dass ich mir teuren Schrott kaufen kann. Wer bei dem Decken Test oben landet und günstig ist der wird gekauft.

» Flave » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 01.12.2009, 03:04, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Dann solltest du dich einfach nach einer gesteppten Bettdecke umsehen, denn dann passiert das nicht mehr, dass sich die Federn nur auf einer Seite sammeln und dort ein Federknäul bilden. Dabei braucht es nicht einmal einen Test, es reicht sich die entsprechende Ware im Geschäft anzusehen und auch anzufassen. Denn jeder nimmt unterschiedlich dicke Decken und auch unterschiedliche Füllungen werden dabei bevorzugt.

In dem Test werden die Sachen meistens eher darauf untersucht, ob diese Schadstoffe hatten oder wie die Federn gewonnen worden sind für die Decke an sich. Über die Qualität und den Alltag sagen diese Tests einfach nichts oder nur sehr wenig aus. Entsprechend kannst du natürlich auch eine günstige Decke aus dem Supermarkt Angebot nehmen. Davon habe ich auch einige hier für den Sommer und finde diese gar nicht einmal zu schlecht. Im Winter habe ich dickere Bettdecken mit echten Daunen, für den Sommer reicht mir ein synthetischer Stoff aus.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge