Suche Waschmaschine die billig und gut ist

vom 30.11.2009, 23:07 Uhr

Gestern Abend wollte ich Wäsche waschen. Kurze Zeit später rief mein Kind, dass das Badezimmer unter Wasser steht. Ich schnell ins Bad und habe erstmal geflucht. Die Waschmaschine ist kaputt. Sie war auch schon ein paar Jahre alt, doch hat sie bis jetzt ihre Sache immer gut gemacht. Suche nun ganz dringend eine Waschmaschine, die nicht nur gut ist, sondern auch billig ist.

Welche Waschmaschine ist denn billig, empfehlenswert und hält auch was aus? Schön wäre es auch, wenn die Lieferung kostenlos ist.

» Nurse » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 01.12.2009, 04:13, insgesamt 3-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Hast du es einmal versucht, dass ganze reparieren zu lassen? Denn vielleicht ist der Schaden nur minimal, dass sich eine Reparatur durch einen Fachmann noch lohnt. Ansonsten kann man sich das ganze auch einmal selbst ansehen, wenn alles unter Wasser steht und die Maschine ansonsten noch läuft dann scheint nur das Aqua Stop Ventil kaputt zu sein. Das kann man einfach für wenige Euros austauschen und muss nicht direkt ein komplett neues Gerät kaufen.

Günstige Waschmaschinen kann man im Elektromarkt bekommen. Diese fangen bei etwa 200 Euro an und ab einem bestimmten Einkaufswert ist die Lieferung sogar kostenlos. Ansonsten kostet diese, soweit ich mich erinnern kann, zwischen 20 und 50 Euro. Ansonsten kannst du dich auch nach einer gebrauchten Maschine auf den Kleinanzeigen umsehen, diese bekommt man noch günstiger und dabei handelt es sich nicht selten um Markengeräte. Allerdings müssest du das dann selbst abholen gehen und auch in die Wohnung tragen. Mit etwas Hilfe sehe ich das eigentlich als die beste Lösung an.

Wenn du dennoch ein neues Gerät haben möchtest. Ich habe eine Waschmaschine von Beko. Diese habe ich für etwa 200 Euro vor fast 10 Jahren gekauft und diese läuft seither ohne Probleme. Einmal gab es eine kleine Reparatur, nachdem sich ein Bügel von einem BH in der Trommel verkantet hatte, aber das habe ich selbst hinbekommen. Ansonsten bin ich damit nach wie vor sehr zufrieden und werde diese wohl auch noch ein paar Jahre haben. Bei mir ist die Waschmaschine mindestens einmal am Tag am laufen, somit auch ein Gerät welches häufig genutzt wird und nicht nur in der Ecke steht.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge