Kefir hilft beim Abnehmen

vom 29.11.2009, 16:14 Uhr

Abnehmen geht nur mit Nahrungsumstellung und zusätzlicher Bewegung und Sport. Dennoch gibt es aber auch Kleinigkeiten, die einem helfen, besser und schneller abzunehmen. Eins dieser Kleinigkeiten ist Kefir.

Warum kann man mit Kefir besser abnehmen? Wenn wir abnehmen, wollen wir Fett verbrennen. Um dies zu erreichen, essen wir weniger und treiben Sport, so sollte es auf jeden Fall sein. Mit Sport wollen wir zusätzliche Kalorien verbrennen und Muskelmasse aufbauen. Mehr Muskelmasse bedeutet weniger Fettzellen. Wir verbrennen den ganzen Tag über Kalorien, diese Kalorien werden aus den Fettzellen und auch den Muskeln herausgezogen. Auch nachts im Schlaf verbrennen wir Fettzellen, genau so wie Muskelzellen. Diese werden ja durch Nahrungsaufnahme wieder regeneriert.

Um jetzt im Schlaf statt Muskelzellen nur Fettzellen zu verbrennen, sollten wir gegen Abends Kefir trinken. In fast keinem Lebensmittel ist so viel gutes Eiweiß drin, wie in Kefir. Gutes Eiweiß sorgt dafür, das wir beim Verbrennen von Kalorien, mehr an die Fettzellen gegangen wird, als an die Muskelmasse. So können wir quasi im Schlaf Fettzellen vernichten.

Nun sollten wir nicht denken, das man mit Kefir in Handumdrehen schlank wird, aber es wirkt in der Diät unterstützend. Auch sollte man davon nur eine Tasse trinken, einen Liter Kefir abends getrunken, macht zwar richtig satt, Kalorien hat Kefir leider auch, das sollte man hier nicht vergessen.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Dein Beitrag hört sich ja schon fast so an als ob Kefir in Maßen das Allheilmittel ist. Aber wenn die Kalorienbilanz nicht stimmt und man sich ansonsten sehr ungesund ernährt oder zu wenig Sport treibt, dann wird der Kefir auch nicht helfen können beim Abnehmen. Ich denke, dass das Gesamtpaket stimmen muss, wenn man erfolgreich sein möchte und das kann man auch sein ohne Kefir, solange die restliche Ernährung stimmt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^