Hirse - Gesund und Mineralstoffreich

vom 26.11.2007, 19:08 Uhr

Hirse ist als Nahrungsmittel hierzulande ja weitgehend unbekannt – doch eigentlich zu Unrecht, denn Hirse ist wirklich ein bemerkenswert gesundes Getreide und wurde hierzulande bereits vor Christus angebaut.

Hirse ist sehr reich an Mineralien wie Eisen, Zink, Kalium und Magnesium, verfügt außerdem mit über die meisten B Vitamine und ebenfalls über die wichtige Kieselsäure, welche z. B. verantwortlich ist für glatte Haut, schönes Haar, die Festigkeit der Nägel und ein festes Bindegewebe.

Zudem wirkt Kieselsäure vorbeugend gegen Bandscheibenschäden, Krampfadern und Hämorrhoiden – im Alter sinkt nämlich der Kieselsäuregehalt, weshalb sie in höheren Maß zugeführt werden sollte.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Habe gleich einmal geschaut, scheint ja wirklich ein "tolles Kraut" zu sein, eventuell bekommt man das auch relativ billig, dann werde ich mir da mal "'nen Sack von" kaufen. :D

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


In einem Asialaden solltest Du das günstig bekommen, ich kauf da immer meinen Reis, gleich 10 kg für 8 Euro, aber die haben auch Säckeweise Couscous oder Hirse im Angebot.

Meine Mutter kauft das immer und auch Subbos Freundin hier, die irgendwie wiederum von anderen Frauen vom neuen Hirse und Couscous (oder Kuskus?) Trend angesteckt wurden und jetzt alle damit nerven, weil es so gesund ist und so schöne Fingernägel und Haare macht.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



KrashKidd, danke für die Information, davon gibt es hier in Trier doch relativ viele. :D

Naja, die Fingernägel und Haare sind mir egal, Hauptsache gesund und lecker (hoffentlich). :wink:

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^