Mathematik Selbsttest für Abi oder Studium

vom 27.11.2009, 15:07 Uhr

Es gibt sicher einige Oberstufen-Schüler die sich in den kommenden Monaten wieder frage: bin ich eigentlich schon fit für das Abitur bzw. ein Studium? Eine Hilfe für die Beantwortung dieser Frage bietet jetzt die FH Brandenburg mit einem kurzen Selbsttest der Aufgaben der Bruchrechnung aber auch Differential- und Integralrechnung bietet.

Für den Test stehen natürlich auch die Lösungen zum Vergleichen bereit. Anhand dieses Vergleichs kann man dann auch selbst abschätzen, ob man vielleicht doch lieber Hilfe in Anspruch nimmt. Selbsttest und Lösungen findet Ihr hier.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich halte solche Selbsttests für wenig sinnvoll. Denn im Abitur wird ja der Lehrer sagen können, was in etwa drankommen könnte - der Lehrer hat ja sowohl im schriftlichen als auch mündlichen Abitur die Wahl zwischen den Aufgaben und kann Präferenzen aussprechen. Wenn man das Abi bereits in der Tasche hat, gibt es in manchen Studienfächern mathematische Vorkurse, die über mehrere Wochen gehen. Die helfen mehr als so ein komischer Online-Test.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^