Nigerianischer Werbespot gegen Einwanderung...

vom 25.11.2007, 23:12 Uhr

Grade weil solch ein Spot Menschen hilft eine eigentliche Erfahrung zu treffen, sehe ich das ganz positiv. Es hilft beiden Seiten. Die Schweiz präventiert in Hinsicht auch Einwanderung, Nigerianer werden auf eine andere Weise geschützt einen eventuell besseren Lebenstandard zu verlassen, wegen falschen Vorstellungen, der sie evt. in der Schweiz erwarten würde.

Sowas sollte man auch für Deutschland machen, und in Ländern wie der Türkei ausstrahlen. Auch für die USA sollte dies in Betracht gezogen werden, denn die meisten der immigrierten Mexikaner fristen ein Darsein hier, in den Staaten, dass sich mit Mexiko vergleichen lässt. - Und sie haben sich alles anders vorgestellt. Natürlich gibt es auch Glückliche, aber diejenigen die keines hatten überwiegen nunmal in ihrer Anzahl.

Gute Idee!

» Xaron » Beiträge: 49 » Talkpoints: 0,86 »



Hallo zusammen,

finde das mit dem Werbespot grundsätzlich auch eine gute Idee, nicht nur aufgrund von nigerischen Einwanderern. Diese geben meist ihre komplette Existenz in einem Land auf, um auf allen nur erdenklichen Wegen zu versuchen, ein neues Leben in einem Land aufzubauen. Das ein solches Unterfangen letzten Endes häufig im Elend landet, dürfte sich doch mittlerweile auch in den Entwicklungsländer rumgesprochen haben.

Fraglich ist jedoch, ob ein Werbespot die beste Maßnahme für soetwas ist. Die meisten Menschen besitzen doch gar keinen Fernsehanschluss, um auf dieses Medium aufmerksam zu werden. Vielen mangelt es ja auch an Sprach- und Schreibkenntnissen, weshalb diese Informationen sicherlich nicht beim gewünschten Adressat ankommen werden. Zwar schildert das Fernsehen Situationen am prägnantesten, weil Bilder zur Veranschaulichung genutzt werden, aber gegen Einwanderung an sich wird das auch nichts bringen.

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Fast jeder in Nigeria besitzt einen Fernseher, manche sogar schon Flachbildschirme. Viele von denen haben eigene Häuser, große Autos und kommen trotzdem alle her, um noch mehr zu haben.

Ich weiß es auch nur weil ich schon mal dort war und jahrelang mit einem Nigerianer verheiratet war.

» Habibi2204 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,09 »



Hallo,
Also ehrlich gesagt finde ich es eine Frechheit solch eine Werbung überhaupt zu zeigen. Plaziert wurde sie natürlich gezielt in der Halbzeitpause, wiel dann viele Leute zuschaun und es auch genau die Leute der betreffenden Staaten zu sehen bekommen. Meiner Meinung nach muss sowas nicht sein, das strahlt erstens Intolleranz aus und zweitens denke ich werden Menschen mit Migrationsvorhaben schon wissen worauf sie sich einlassen, zumal die Lebensumstände in der Schweiz und in Nigeria nicht miteinander zu vergleichen sind. Jeder derlegal in die Schweiz einwandert wird es vorraussichtlich wohl besser in der Schweiz haben als in seinem Heimatland. Der Film hatte würde auf mich eine abstoßende Wirkung haben, genau das sollte jawohl auch erzielt werden.

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^