Mein Freund hat mich belogen

vom 26.11.2009, 09:53 Uhr

Ich brauche dringend euren Rat! Ich habe vor einigen Tagen etwas geträumt, da war ich danach so sehr verwirrt, dass ich nicht mal mehr wusste es Wirklichkeit war oder nicht! Es war so real das ich mir nicht mehr sicher war, was nun los ist!

Kurz zur Vorgeschichte: mein Freund ich waren für ein paar Tage bei Verwandten in Deutschland. Dort hatten wir uns leider in der Wolle und er ist dann abgehauen und kam erst am nächsten Morgen wieder. Als ich ihn dann fragte wo er denn so lange war, meinte er, dass er im Auto geschlafen hat! Ich war mir da nicht sicher!

Dann kam der Traum, in dem ich geträumt habe, das er in jener Nacht nicht wie er gesagt hat im Auto geschlafen hat! Ich habe geträumt, dass er bei einer Frau war und das war wie gesagt so real. Und wieso träume ich dann so was, dann hab meine Freund daraufhin angesprochen. Er hat mir dann gesagt, dass es stimmt das er nicht im Auto sondern bei einem Freund geschlafen hat. Wieso kommt da erst die Geschichte mit dem Auto, wenn es nicht stimmt? Ich bin total verwirrt, so sehr das ich nicht mehr weiß, was ich denken soll! Er meinte, das das mit dem Auto nur eine Geschichte gewesen sei, damit ich dann ein schlechtes Gewissen habe. Was würdet ihr denn an meiner Stelle machen? Ihm das glauben? Ich bin echt verwirrt! Und ich hoffe auf eure Meinungen!

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Würde mich da jetzt nicht verrückt machen. Träume sind Schäume und es muß nicht unbedingt sein. Ich würde ihm versuchen zu glauben oder Du sprichst ganz einfach nochmal mit ihm über Deinen Traum. Dann schaue ihm fest in die Augen und meistens sieht man in den Augen ob ein Mensch lügt. Vertraust Du Deinem Partner im normalen Falle? Vertrauen ist das wichtigste in einer Beziehung. Aber ein Traum muß nicht immer die Wahrheit wiedergeben.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich bin hier auch etwas verwirrt. Wie du hier schreibst, hast du 2 Kinder und einen Mann Wie verbringt ihr Heilig Abend? und dann hast du einen Freund, der dich belogen hat? Bist du denn ehrlich zu ihm? Vielleicht weiß er nicht, was er von dir halten soll und will die Konkurrenz zu deinem Mann auch bestehen und lügt dich deswegen an.

Sicher ist es nicht schön, wenn er erst sagt, dass er im Auto geschlafen hat und dann sagt er, dass er bei einem Freund geschlafen hat. Hast du ihn mal gefragt bei welchem Freund er geschlafen hat? Wenn er nach einem Streit einfach abhaut, wird der Streit ja auch nicht gerade gering gewesen sein. Ich würde dann ehrlich zu ihm sein und Ehrlichkeit von ihm erwarten. Denn wenn du nicht ehrlich bist, dann kann man auch nicht von einem Partner erwarten, dass er ehrlich ist.

Rede mit ihm und frage ihn, wo er geschlafen hat. Vielleicht kennst du den Freund ja auch und du wirst herausfinden ob das stimmt. Ich muss sagen, dass ich gar nicht damit umgehen könnte, wenn mein Partner nach einem Streit das Haus verlässt und die Nacht nicht nach Hause kommt. Dann würde ich meine Beziehung schon in Frage stellen, weil ich denke, dass man über alles reden muss und nicht dem Streit aus dem Weg gehen kann und abhauen kann. Eine Partnerschaft heißt auch, sich mit Streitigkeiten auseinandersetzen und nicht kneifen und abhauen.

In erster Linie war es ein Traum von dir, der sich wohl teilweise bewahrheitet hat. Aber deswegen unterstellen, dass er bei einer anderen Frau war ist auch nicht gut. In einer Partnerschaft sollte man mit Unterstellungen auch vorsichtig sein. Denn das kann auch zum Eklat führen. Da hilft einfach nur reden und nochmals reden.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich würde in einen Traum auch nicht viel interpretieren. Träume entstehen oft aus dem Unterbewusstsein und ich kann mir vorstellen, dass dich die Nacht immer noch beschäftigt, in der dein Freund woanders geschlafen hat. Ich frage mich, wieso du deinem Freund so misstraust. Gibt es dafür denn einen Grund, dass du denkst, dass er bei einer anderen Frau gewesen sein könnte? Hast du vorher schon irgendwelche Anzeichen gefunden, dass es eine andere geben könnte?

Ich denke, dass du deinem Freund mehr vertrauen solltest. Nur wegen einem Traum, würde ich da nicht die Pferde scheu machen. Ich würde das alles auf sich beruhen lassen und nicht nochmal nachhaken, ob dein Freund damals wirklich im Auto geschlafen hat. Warum sollte er dich auch anlügen? Wenn ihr zu Besuch in Deutschland wart, wird er ja auch nicht viele Leute kennen. Da müsste er dann ja schon sehr schnell eine Frau gefunden haben, mit der er nach Hause gegangen ist. Vertraue deinem Freund und vergiss den Traum einfach. Der Traum zeigt eigentlich nur, dass du dir unterbewusst eben immer noch Gedanken über die Nacht machst und wenn du sonst keinen Grund hast, anzunehmen, dass dein Freund eine andere hat, solltest du das alles schnell vergessen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



@Diamante: mein Freund und Mann ist das gleiche, hier in Österreich sagt man das so und daher habe ich das vielleicht falsch ausgedrückt. In dem Fall bin ich ehrlich zu ihm und habe mir auch nichts vorzuwerfen.

Es ist eigentlich die Tatsache, das wenn ich sowas gemacht hätte, er die Wände hoch gegangen werde und ich nicht verstehe, warum er mir nicht von Anfang an die Wahrheit gesagt hat und nicht darum was ich gemacht habe das er mich da belügt.

Ich habe aber mit ihm gesprochen und er meinte, er wollte mir da ein schlechtes Gewissen einreden und ich habe das Thema jetzt einfach abgehackt!

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Erst einmal solltest du versuchen, dich zu beruhigen. Nun hast du zwar herausgefunden, dass dein Partner nicht so ganz bei der Wahrheit geblieben ist, aber diese ganzen Mutmaßungen, die zudem auf Träumen basieren, führen doch zu nichts. Ich habe auch schon die verrücktesten Dinge geträumt. Nach der Trennung von meiner Ex-Freundin habe ich auch monatelang noch von ihr geträumt. Da war wirklich ganz schön viel Mist dabei.

In Träumen kann man sich in andere Welten denken, die mit der Realität nicht immer zu vereinbaren sind. Oftmals werden Träume durch Gedankengänge beeinflusst, die einen generell beschäftigen. Allerdings bedeutet ein Traum an sich ja nichts weiter als einfach eine Beschäftigung mit dem entsprechenden Thema. Vielleicht hat dich diese Stresssituation mit deinem Freund so sehr beschäftigt, dass du diese Problematik mit in deine Traumwelt genommen hast.

Grundsätzlich handelt es sich ja auf den ersten Blick erst einmal um eine recht kleine Lüge. Dass du dir Gedanken machst, kann ich gut verstehen. Allerdings solltest du die Sache auch nicht überdramatisieren, zumindest nicht in der Form, die dir vorschwebt. Vielleicht war dein Freund wirklich bei einem Freund. Wenn er die Situation erst einmal verlassen hat, damit ihr euch nicht gegenseitig noch mehr stresst, ist es sicher eine gute Lösung, wenn sich beide Partner erst einmal unabhängig voneinander beruhigen und dann am nächsten Tag in Ruhe aufeinander zugehen. In Problemsituationen ist das meistens nicht möglich, da beide Partner dann viel zu emotionalisiert sind und ein ruhiges Gespräch gar nicht stattfinden kann.

Viel problematischer als deinen Traum und diese kleine Lüge an sich finde ich die Tatsache, dass dein Freund sich offenbar genötigt fühlt, dir eine Lüge aufzutischen und sich nicht traut, dir direkt die Wahrheit zu sagen. Bist du sonst eher eifersüchtig oder setzt du ihn nicht mit irgendwelchen komischen Argumenten unter Druck? Solche Lügen entstehen ja nicht einfach so. Falls es sich wirklich um ein dummes Spielchen handelte, mit dem dein Freund dir ein schlechtes Gewissen machen wollte, spricht das nicht gerade für die geistige Reife deines Partners.

Wie alt seid ihr eigentlich? Falls ihr beide noch sehr jung seid, könnte ich so ein Verhalten noch eher verstehen, falls ihr jedoch schon recht erwachsen seid, fände ich ein solches Verhalten absolut unangebracht.

Das Beste ist es, wenn du versuchst, dich zu beruhigen und diesen Träumen keine übertriebene Bedeutung beizumessen. Ihr solltet dringend kommunizieren und zukünftig auf seltsame Spielchen verzichten. Unabhängig von dieser konkreten Situation solltest du dich fragen, ob du deinem Partner wirklich vertraust. Wenn dich diese Träume sogar jetzt noch, nachdem der Traum längst vorbei ist, beschäftigen, muss es dafür einen Grund geben. In einer guten Beziehung kann man über solche Dinge sprechen, falls sich kleine Unstimmigkeiten entwickeln.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^