AEG Waschmaschinen - Qualität und Erfahrungen

vom 24.11.2009, 22:07 Uhr

Ich hatte mir vor ein paar Jahren schon mal ein Gerät von AEG gekauft aber das war von der Qualität her nicht mehr so gut wie ich das von früher her gewohnt war. Ich dachte das könnte daran gelegen haben dass man das Werk in den Ostblock verlegt hat.

Nun würde ich eine Waschmaschine brauchen und ich wollte mal fragen ob sich die Qualität bei den AEG Waschmaschinen wieder gebessert hat? Wo kann ich mir dazu einen Test anschauen, ich hoffe ihr könnt mir das sagen!

» Jogi115 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 19.07.2015, 18:10, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Die AEG-Werke haben eine ziemlich wechselvolle Geschichte hinter sich. So wurden teils in Deutschland und später in Ungarn, Italien und Polen Geräte hergestellt. Neuerdings scheint es so, dass die schwedische Firma Electrolux AEG übernommen hat, aber noch weiter der Name AEG läuft. Die letzte Waschmaschine unter AEG lief am 16. 3.2007 in Nürnberg - Electrolux-Werk - vom Band. Ob nun noch weiter Waschmaschinen in einem anderen Stadtort hergestellt werden, ist mir nicht bekannt.

Wir selbst haben sowohl eine Waschmaschine von AEG und einen Elektroherd. Beide Geräte sind schon sehr alt und haben funktioniert. Ob die Qualität deiner Waschmaschine daran liegen könnte, dass sie außerhalb von Deutschland gefertigt wurde, weiß ich natürlich nicht. Nehme es aber nicht an, denn es gibt bei allen Produktionen immer mal eine Fehlkonstruktion dazwischen. Vielleicht hast du einfach nur Pech gehabt.

Du könntest dir einen Test im Internet ansehen. Tests werden ja immer mal gemacht. Aber wie es speziell nun mit AEG aussieht, da müsstest du dich mal schlau machen. Denn wenn sie unter Umständen die Produktion eingestellt oder nur vorübergehend eingestellt hätten, würde das bestimmt zu ersehen sein.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge