Dreimal Piraterie, dann kickt der Provider

vom 25.11.2007, 05:12 Uhr

Ich weis zwar jetzt nicht ob du jetzt mit Absicht versuchst fertig zu machen oder nicht KrashKidd, aber es geht hier nicht um mich oder ob ich über die ganze Szene was weis, sondern ich habe einfach nur versucht darzustellen wie ich die Dinge sehe, also brauchst du gar nicht zu dneken mich gleich angreifen zu müssen.
Du meinst wirklich Jugendliche kommen besser weg? wieso denn? es ist egal ob sie oder ihre Eltern jetzt 6000-20000 oder noch mehr Geldstraffen bekommen und das auch nur wegen ein paar Lieder klar sie sind selber Schuld aber du musst auch bedenken ein Vergewaltiger bekommt auch nicht allzu viel Jahre und dann ist er wieder frei aber die Leute denen er geschadet hat haben dann ihr ganzes Leben lang damit zu Leben und vielleicht sogar immer in Angst weil dieser wieder frei ist.

Du hast wahrscheinlich gleich von Anfang an ein falsches Bild von mir und denkst bestimmt ich bin einer von den Freaks die sich alles illegal saugen und WoW Stunden lang zocken und keine Freunde haben, aber ich muss dich da leider enttäuschen ich gehe zur Schule und ich Arbeite wahrscheinlich sogar härter und mehr als du aber das will ich jetzt mal nicht so behaupten denn ich kenn dich nicht und weis auch nicht was du für ein Mensch bist.

Das mit dem Richter stimmt schon aber ich meinte es auch nicht so, sondern wie man es selber sieht oder ist für dich ein illegal gebrannter Film mit Auto Diebstahl zu vergleichen? Außerdem frage ich mich was du mit den anderen 100 meinst?? was soll ich mit ihnen vor Gericht?? Die sind mir sowas von egal.

Malware?? Wenn man zuerst liest denkt man du kennst dich bisschen aus, aber was meinst du mit Malware?? Denkst du wirklich das in jeder Software, Film, Spiel oder Song das ins Netz gestellt wurde Malware oder sonstiges ist?? Na klar da muss ich dich leider enttäuschen das kommt zu 90% nur im P2P vor, oder auf irgendwelchen Seiten denen man schon von Anfang an ansieht das die verseucht sind.
Bestimmt gibt es Filme in guten und schlechten Varianten aber du kannst nicht wirklich jetzt einen Film der noch nicht auf einer DVD rausgekommen ist mit dem Kino vergleichen da ist der Unterschied gigantisch.

Und als dumm brauchst mich auch nicht darstellen zu lassen und mehr sag ich dazu auch lieber nicht will mich nicht auf dieselbe Stufe begeben hatte vielleicht einfach nur was falsch verstanden.

Und das mit den 3000€ denke ich stimmt auch nicht so ganz das werden dann eher bisschen kleinere Summen sein zwischen 500-1000€ sein und höhere machen die Unternehmen lieber ein Verfahren da spring für sie sogar mehr aus.

Aber um auf die Provider zurück zu kommen weis jemand ob man sich dann einfach bei einem anderen Provider anmelden kann oder arbeiten dann alle zusammen, womit man dann schwerer wieder zu einem Internet Anschluss kommt?


MFG SPARTAN

» Spartan » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nein ich versuche Dich nicht fertig zu machen, sondern mir stinkt nur einfach diese Meinung, ganz ehrlich - egal ob von Dir oder anderen - nach der Raubkopieren nicht sooo schlimm ist. Das Problem dabei ist einfach dass es das jahrelang auch nicht war - klar, man wurde einfach nicht erwischt, mehr oder weniger konnte man tun und lassen was man will und das man anderen dadurch doch im Prinzip nicht schadet. Macht man aber - egal ob eine große Filmfirma oder ein kleiner Programmierer oder Spieleschmiede, die das viel härter trifft. An dieser Haltung sind schon einige kaputtgegangen - kennt man ja: Jeder hat das Spiel, jeder spielt das Spiel aber komischerweise hat die Firma kaum was verkauft. Große Firmen können sowas natürlich eher wegstecken als kleine, das ist mir auch klar.

Das Jugendliche besser wegkommen meine ich damit, dass sie zwar auch die verlangte Strafe bezahlen müssen, aber meist dafür keine Vorstrafe erhalten und es Mittel und Wege gibt, das Strafmaß zu senken - meistens müssen sie dann nur Sozialstunden ableisten.

Das mit dem Vergewaltiger ignoriere ich mal, irgendwie hat sich das eingebürgert ständig Vergleiche mit anderen Straftätern zu ziehen und ein paar Jahre im Bau finde ich persönlich schlimmer als eine Geldstrafe - macht sich auch schlecht im Lebenslauf. Wenn man nur ein paar Scheine abdrücken musste, fällt das niemanden auf und das bedeutet auch nicht den sozialen Tod.

Man kann prinzipiell überall Malware implementieren - also entweder auf einer Seite oder, weil viele mittlerweile auch so schlau sind, die Filez einfach direkt zu ziehen, in gepackte Archive oder die Dateien selber. Das hängt im Grunde nur von denen ab, die sie ins Netz stellen und Software zum Runterladen ist da ein ideales Mittel, denn wie Du schon sagtest: Warum kaufen wenn es das online gibt. Schwupps danach gesucht und gefunden und auf den Rechner gehauen. Und weil derjenige illegal gehandelt hat, hat der Uploader auch die Sicherheit, dass niemand sich beschwert wenn dadurch der Rechner zerschossen wird, dann wäre derjenige auch schön blöd. Und das gibt`s nicht nur auf P2P Börsen, sondernwird auch anders gemacht, die zahlreichen DirectDownload Sachen usw., die Scans dort, die 100 % Malware freie Sachen versprechen funktionieren auch nicht zu 100%.

Klar können sie immernoch ein Verfahren anstoßen, nur in der Regel ist es ja das was die Unternehmen wollen: Geld. Und das läuft mehr nach dem Schema ab: Agentur ermittelt Raubkopierer, stellt dem die Kosten in Rechnung mit Aufschlag + Unterlassungserklärung, wenn dann noch einmal etwas kommt -> Verstoß gegen Erklärung und Anzeige. Verfahren kosten Geld und sind langwierig und wenn sie nur 6 Monate dauern. Die Kosten die da beziffert werden liegen regelmäßig im 4stelligen Bereich, halt für die Beauftragung der Agentur - und auch wenn man vor Gericht weniger bezahlen müsste, da die Kosten in Wahrheit nicht so hoch sind, die meisten denken doch eher: Lieber bezahlen und keine Strafe als weniger bezahlen und Ärger mit dem Gericht / Polizei, fast schon eine halbe Erpressung. Ist wirklich die Wahl zwischen Pest und Cholera. Hohe Strafen für illegale Downloads und Raubkopierer, der untere Teil, steht fast alles auch so drin.

Naja, egal, können dort weiterdiskutieren bevor noch alles wegen OT von den Mods gelöscht wird.

Bei den Providern kann ich mir vorstellen, dass die entweder den Vertrag kündigen und dann muss man sich einen neuen suchen, was ja dauert bis der wieder freigeschalten und gelegt ist oder sie nehmen einen nicht mehr auf. Also das man dann solange von Pontius zu Pilatus läuft, bis man überall als schwarzes Schaf gebrandmarkt ist.

Hab jetzt nochmal ein paar Infos ergooglet:
Also der Vorschlag mit dem Internetban wurde von einer "unabhängigen Kommission" erarbeitet - so unabhängig wie der Schlachter vom Messer, denn die wird von Sarkozys Busenfreund Denis Olivennes geleitet dem wiederum zufällig FNAC gehört, der größte Film- und Musikhandel Frankreichs. Da weiß man ja schon wie der Hase läuft.

Eine Agentur soll nach Downloadern schnüffeln, die viel leechen und diese dann halt 1, 2, 3 mal verwarnen. Danach komplette Sperrung, also total, kein Anschluss mehr, ohne Gerichtsverfahren, einfach so. Achso die Provider müssen der Behörde dann übrigens alle Daten von allen, die viel herunterladen, zur Verfügung stellen, also auch was sie herunterladen.

Olivennes ist sowieso so einer, hat auch ein Buch geschrieben namens "Frei ist Diebstahl" was sich gegen den Datenaustausch, gegen die Abschaffung von DRM und gegen OpenSource richtet. Da ist Bill Gates noch ein frommes Lamm dagegen.

In meiner Quelle steht auch (taz), dass das ganze wahrscheinlich sowieso nicht durchkommen wird, weil Sarkozys eigene Partei nicht einmal geschlossen dahintersteht und das wahrscheinlich mit der Verfassung gar nicht zu vereinbaren sei, da jeder gleiche Chancen haben muss. Außerdem verletzt schon der Grundvorschlag das französische Telekommunikationsgesetz, also dass nachgesehen wird, ohne Richterbeschluss, was heruntergeladen wird.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Dieser Denis Olivennes ist warscheinlich so einer, wie der eine Politiker in Deutschland, der die Online Durchsuchung durchsetzten will. Aber wenn er einen eigenen Filmhandel hat kann ich ihn auch verstehen.

Ich weis jetzt zwar nicht wie es in Frankreich genau aussieht aber warscheinlich auch nicht ganz anderst wie hier. Bestimmt sind die Preise dort für Musik und Filme auch sehr Hoch was das ganze mehr Leute dazu verfürht sich die Sachen illegal aus dem Internet zu laden. Aber wenn sein Vorhaben nicht durch gesetzt wird sollte er es mal nicht so aggressiv versuchen sondern auf die Konsumenten eingehen und die Preise versuchen mal zu senken das würde sicherlich mehr bringen wie man schon öfters gesehen hat. Klar würden dann die meisten immer noch bei ihren Taten bleiben aber ein Teil würde dann mehr Sachen sich im Laden kaufen, da man da einfach weis was man hat es keine Gefahren gibt und die Qualität besser ist. Aber da er gegen die Abschaffung von DRM ist wird er sicherlich nciht diesen Schritt tun sondern versuchen eine andere Lösung zu finden.


MFG SPARTAN

» Spartan » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^