Gefrierschrank Vergleich: Welcher ist der Beste?
In meinem Keller steht ein alter Gefrierschrank den ich mal von meiner Mutter bekommen habe. Das Ding ist schon sehr alt und verbraucht vermutlich einen Haufen Strom. Es wird also Zeit dass ich das Teil entsorge und mir was neues kaufe dass weniger Strom frisst.
Habt ihr eine Ahnung wo ich einen Gefrierschrank Vergleich bekommen kann, dann würde ich sehen welcher Gefrierschrank im Verbrauch und in der Anschaffung günstig ist. Auf welcher Seite im Web müsste ich da suchen?
Ich würde erst einmal nachsehen was der alte Gefrierschrank überhaupt an Strom verbraucht und welcher Energieklasse dieser zugeordnet ist. Denn die alten Geräte verbrauchen zwar mehr Strom, sind dafür auch lange haltbar und haben weniger Defekte als neue Geräte. Somit kann es dir passieren, wenn du dir ein neuen Gefrierschrank anschaffst dieser bereits nach wenigen Jahren wieder kaputt ist und sich dieser noch nicht einmal gerechnet hat.
Einen Vergleich ohne weitere Informationen zu haben ist schwer. Denn du musst wissen, was du genau brauchst. Gefrierschränke gibt es in unterschiedlichen Größen, mit unterschiedlichem Innenleben und auch von unterschiedlichen Herstellern. Auch bieten manche weitere Funktionen an, und da musst du wissen ob es dir wichtig ist. Mit diesen Informationen gehst du am besten in ein Fachgeschäft und lässt dich beraten. Hast du dir dann ein Modell ausgesucht, dann kannst du im Internet einfach einen Preisvergleich machen und schauen woher du das ganze am günstigsten bekommst.
Ansonsten kannst du auch auf der Seite der Stiftung Warentest nachsehen ob des dort einen entsprechenden Test zu Gefrierschränken gibt und welche Faktoren dabei alles getestet worden sind. Meistens wird dabei aber auch nur darauf geachtet, wie es sich mit den Schadstoffen verhält und wie Energieeffizient dieser ist. Alles weitere müsstest du selbst von Hand vergleichen mit anderen Modellen und Herstellern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-96540.html