Koffer in XL Größe
Wir möchten gern für eine längere Zeit nach Australien fahren und da wir sehr lange dort sein werden, möchten wir einen entsprechend großen Koffer kaufen. Es müsste schon ein richtiger Koffer im XL Format sein den wir dahin mitnehmen werden.
Wo könnten wir so einen Koffer im XL Format finden? Habt ihr sowas schon mal gesehen oder davon gehört dass es sowas zu kaufen gibt? Es sollte so sein wie früher die Überseekoffer aus den alten Filmen.
Zunächst einmal alles Gute für die Reise. Es ist ja nicht so ein Ziel, bei dem man dann während des Aufenthalts spontan beschließen kann, ein Wochenende zu Hause zu verbringen. Dafür dauert der Flug dann doch zu lange.
Die Frage nach dem XL Koffer mag sich zunächst stellen. Aber ich frage mich, ob so eine Idee wirklich gut ist. Denn der Koffer muss ja auch von Dir bewegt werden können! Wenigstens vom Flughafen (der Gepäckausgabe) bis zu den Taxiständen. Und da ist so ein Schrank doch anders zu bewegen, als z.B. zwei normale Koffer und ein Rucksack. Aber mengenmäßig sollten die erwähnten zwei Koffer inkl. Rucksack das gleiche verkraften.
Dann stellt sich die Frage, mit welcher Fluglienie Du fliegst. Ich hatte früher immer Austrian Airlines (Star Allianze) genommen und bin mir nicht sicher, ob die "Sperrgut" ohne weiteres (=Aufpreis) genommen hätten. Die Gewichtsbeschränkung bleibt ja auch was die Koffer angeht. Und so ein großer Koffer könnte schon allein mehr wiegen, als zwei kleine/normale Koffer.
Vielleicht gehst Du die Sachen die Du mitnehmen willst noch mal durch und überlegst, ob es nicht doch auch über den üblichen Weg gehen kann. Sprich: zwei normale Koffer und dann u.U. auch noch ein Rucksack (Handgepäck).
Ich würde mal in einem direkten Fachgeschäft für Taschen und Koffer schauen gehen, diese haben sicherlich einen XL Koffer zur Verfügung. Zumindest bei uns, findet man solch Fachgeschäfte eigentlich in jedem großen Einkaufszentrum und die Auswahl an verschiedenen Koffern ist recht groß.
In normalen Geschäften, die ab und an mal Koffer mit im Angebot haben, findet man eigentlich nur normale Standartgrößen und von daher würde sich so ein Fachgeschäft einfach viel besser machen. Die Preise sind zwar auch nicht ohne da, aber da wird man sicherlich schneller fündig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-96432.html