Sachen aus Aluminium in die Spülmaschine?

vom 22.11.2009, 00:03 Uhr

Wie kommt es eigentlich dass bei mir verschieden Geräte die aus Aluminium sind in der Spülmaschine immer so schwarz werden? Ich habe eine Knoblauchpresse und einen Espresso Bereiter und beide kann ich nicht in der Spülmaschine waschen weil die immer schwarz werden.

Kann man das nicht irgendwie verhindern? Ich dachte schon dass es am Reiniger liegt aber egal mit was ich spüle, immer werden die Teile schwarz. Was kann ich da tun habt ihr einen Tipp für mich?

» Atlanta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Aluminium gehört eigentlich nicht in die Spülmaschine und sollte von Hand gespült werden. Die meisten Sachen aus Aluminium haben mittlerweile nur eine Aluminiumschicht und darin sind noch andere Sachen enthalten. Aluminium kann bei der Hitze in der Spülmaschine oxidieren und das siehst du dann als diesen schwarzen Belag. Ich würde dir empfehlen, kein Geschirr aus Aluminium in die Spülmaschine zu tun.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^