Erfahrungen mit der Sportart Kickboxen

vom 24.11.2007, 19:15 Uhr

Ich habe schon zahlreiche Erfahrungen mit dem Sport Kickboxen gemacht, da ich es selbst nebenbei noch ein wneig betreibe, mein Cousin schon Europameister in seiner Klasse war und ich ihm oft zugeschaut habe.

Das Problem ist einfach, dass viele Menschen überhaupt nicht genau wissen, wie das ganze abläuft, wo man den Gegner treffen darf und ob es überhaupt zu Verletzungen kommen kann. Viele verwechseln solche Sportarten einfach nur mit sinnlosem Schlagen, aber darum geht es ja nicht. Man muss die Technik beherschen, seinen durchtrainierten Körper richtig einsetzen und klug handeln während eines Kampfes, nur dann hat man die Chance ein ganz großer Kämpfer zu werden!

Verletzungen oder ähnliches sind bei mir bislang noch nie aufgetreten und auch meinem Cousin wurde bislang noch jede üblere Verletzung erspart geblieben. Über ein paar blaue Flecken wollen wir ja jetzt nicht hier noch so ausführlich diskutieren, oder?

» alienware » Beiträge: 74 » Talkpoints: 1,50 »



Ich denke Kickboxen ist schon eine sehr intensive Sportart. Ich mag sie sehr, was auch an der guten Vermarktung im Fernsehen und an den Doktor Christine Theiss Kämpfen liegt. Ich habe diese Sportart lieben gelernt und möchte sie auch bald selber betreiben. Ich denke als Frau werde ich es nicht ganz so leicht haben, aber es wird mir sicher Spaß machen. Das Boxen ist immer eine sehr interessante Sache, die auch viel im Kopf entschieden wird und nicht nur in der Faust.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^