Premiere schließt Schwarzseher aus

vom 24.11.2007, 02:09 Uhr

Am gestrigen Freitag hat der Medienkonzern Premiere einen Schlag gegen die Nutzer illegaler Karten, durch die das unerlaubte kostenlose Betrachten des Premiere-Programms möglich war, geführt. Am Nachmittag wurde den Schwarzsehern durch ein Key-Update der Saft abgedreht. Die aktualisierte Verschlüsselung richtet sich gegen die Nutzer so genannter Autoupdate-Funktionen in Receivern, die es in der Vergangenheit erlaubte, auch nach Änderung der Verschlüsselung innerhalb wenigen Stunden wieder die Kanäle von Premiere anschauen zu können. Somit ist es derzeit schwarz auf den Bildschirmen der Nutzer von Hacker-Karten. Allerdings bleibt abzuwarten, wie lange diese Änderung der Verschlüsselung erfolgreich das illegale Betrachten der Premiere-Sender verhindert.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Trotzdem wird premiere irgendwann wieder "hell" - das ist doch klar! Es gibt doch genügend Hacker etc. die es immer wieder schaffen die Keys herauszufinden!

Also ich glaube premiere hat da keine Chance ;-)

» DEKLiNE » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Um ehrlich zu sein, dass glaube ich auch. Premiere hat gegen die Hacker so gut wie keine Chance da können sie noch soviel Key-Updates machen, irgendtein Hacker schafft es immer. Es ist ja auch für jeden einfach gemacht. Sogar Zeitschriften geben Anleitungen um Premiere kostenlos zu gucken, geht ja auch ganz einfach.

Gruß Dorian

» dori78 » Beiträge: 92 » Talkpoints: 3,13 »



Omg denke auch das das nichts bringen wird.Zumindest nicht langzeitig.Irgendeinen Weg finden Hacker immer illegale Dinge durchzuziehen wie sie es wollen und da kannst selbst Premiere nichts dagegen tun.Zumindest zum jetztigen Zeitpunkt der Technik noch nicht wiklich viel.Vielleicht in ein paar Jahren.Dann könnte es gut sein das sie besser gegen die Hacker "ankämpfen" können.Aber solche Hacker müssten zu einer richtig teueren Geldstrafe gebracht werden.

Ich finde das einfach nicht in Ordnung da sie sich das Programm ja indirekt stehlen.Sie bezahlen nichts wofür sie normal bezahlen würden.Deswegen ists ja auch Strafbar.Schade das es nicht sowas ähnliches wie IP adressen vom Internet gibt.Dann könnte man auch besser gegen die Hacker vorgehen.Vielleicht kommt das ja noch die nächsten 5 Jahre:Wer weiß.

So Hacker verdienen mindestens eine Geldstrafe von über 500€.Dann bringt ihnen der Wert was sie erstohlen haben auch nichts.Da wäre es billiger zu bezahlen.

Mfg Metzelder

» Metzelder » Beiträge: 287 » Talkpoints: -6,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



In der heutigen Zeit der Technologie ist es schon nach mehreren Tagen möglich, eine solche Verschlüsslung zu cracken.

von daher ist dies nicht wirklich ein Schlag gegen die Nutzer einer gecrackten Karte.

» treasurejunk » Beiträge: 85 » Talkpoints: 0,16 »


@Metzelder
Kann es sein dass Du die Nutzer meinst, denn 99 % derjenigen, die Premiere bisher so empfangen haben, werden bestimmt gerade mal soviel Ahnung haben, wie man einen Toaster anschließt und sich das Wissen auf entsprechenden Foren und aus Zeitungen - Die übrigens keine Anleitungen geben dürfen, sondern nur das Verfahren beschreiben dürfen, was fast, aber nur fast, dasselbe ist. - zusammenklauben.

Aber die Chance erwischt zu werden ist sehr gering, wenn man damit nicht gerade rumprahlt und Premiere hatte dieses Problem schon immer. Das gibt es seit es Premiere gibt - früher gab es genug Anleitungen im Netz, wie man die damals noch simple Verschlüsselung knackt und kurz darauf hat Premiere was geändert usw. - so geht das schon immer und wird auch nicht so schnell anders sein,

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Also in meinem Bekanntenkreis und Umfeld ist das gerade irgendso ein Trend offenbar, Premiere schwarz zu sehen. Ich blicke da eh nicht durch und bekomme es nur immer so am Rande mit und muss mich deshalb meinem Vorschreiber anschließen: Das sind Leute, die selbst am allerwenigsten Ahnung haben. Die suchen im Internet nach irgendwelchen neuen Codes oder sowas, aber im Endeffekt sind die technisch noch gerade in der Lage, den Reciever an den Strom anzuschließen und dann hörts auch schon auf!

Finde es aber gut, dass das ein Ende hat. Mich nervt das eh irgendwie. Die ganzen Schmarotzer, die glauben, sie hätten den Dreh raus und eine Weltidee oder sowas und wären die tollsten Sparfüchse, dabei sind sie einfach nur Betrüger und sollten eigentlich angezeigt werden.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^