Bundesvision Song Contest 2008 am 14. Februar

vom 24.11.2007, 01:36 Uhr

Am 14. Februar gibt es wieder den Bundesvision Song Contest!
Wie immer sind alle Bundesländer am Start, und es sind wieder wirklich gute Künstler dabei, auch wieder viele neue Gesichter die wieder frischen Wind in den Contest bringen :)

Mit dabei sind dieses mal im Jahre 2008:

Baden-Württemberg: Leith Al-Deen
Bayern: Sportfreunde Stiller
Berlin: Culcha Candela
Bremen: paulsrekorder
Brandenburg: Subway to Sally
Hamburg: Das Bo
Hessen: Rapsoul
Mecklenburg-Vorpommern: Jennifer Rostock
Niedersachsen: Madsen
Nordrhein-Westfalen: Sisters
Rheinland-Pfalz: Peilomat
Saarland: Casino Zero
Sachsen: The Far East Band feat. Spezializtz
Sachsen-Anhalt: Down Below
Schleswig-Holstein: Nevada Tan
Thüringen: Clueso

Das ganze findet in der Tui Arena in Hannover statt, und wird sicher wieder ein Mordsevent

Ich freu mich darauf :)

Shini

Benutzeravatar

» Shini » Beiträge: 350 » Talkpoints: 25,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich bin was dieses Event angeht etwas zwiegespalten. Die Hälfte der Acts kenne ich nicht, ein Viertel kann ich absolut nicht leiden und ein Viertel könnte ganz interessant werden. Besonders auf Subway To Sally bin ich wirklich gespannt und das Rock eine reale Chance bei dem Wettbewerb hat, haben Oomph! ja letztes Jahr eindrucksvoll bewiesen.

Ein bisschen frage ich mich allerdings wonach die Teilnehmer eigentlich ausgewählt werden. Teilweise etablierte Topacts wie Culcha Candela und dann auf der anderen Seite total unbekannte Bands wie Jennifer Rostock (also ich wohne 60 km von Rostock entfernt, aber von dieser Band habe ich noch nie was gehört...)

MfG
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Da sind vielleicht drei Bands oder Künstler dabei, die mich interessieren:
Laith-Al-Deen, Culcha Candela und die Sportfreunde Stiller.
Deshalb würde ich nicht zum Bundesvision Songcontest gehen. Aber vielleicht werde ich mir die Show auf ProSieben mir anschauen.
LG Jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich weiß ja nicht wie die genaue Regelung aussieht, aber muss eine Band für das Bundesland antreten, egal warum, darf sie nur einmal teilnehmen oder nicht zweimal in Folge oder muss sie aus dem Bundesland kommen?

Dann würde mich nicht wundern, wenn auch mal unbekannte Bands so den Einstieg finden, ich kannte auch nicht alle Kandidaten der letzten Jahre schon vorher, vor allem wenn diese Bands auch aus dem Bundesland für das sie antreten stammen - soviel Potential gibt es da ja auch nicht überall.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich lass mich mal überraschen wie es wird. Aber schauen werd ich es bestimmt. Da sind ja einige Vertreter bei die ich doch schon ganz gern höre.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Finde den Wettbewerb sehr gut - da können sich die Newcomerbands echt gut präsentieren und gute Werbung für ihre Band machen!

Raab fördert das sehr gut, finde ich! Ist auf jedenfall besser als der Eurovisoon Songcontest ;-)

Eine gute Alternative!

» DEKLiNE » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Och, so verkehrt ist das sicherlich nicht. Durch diese Sendung bin ich auch auf Virgina Jetzt gestossen, die ich nach wie vor sehr gerne höre. Persönlich da vorbeischauen ist bei mir nicht drin, aber vor'm TV einen netten Abend damit, warum nicht?

Subbotnik, ich meine es ist so, dass der Künstler oder die Gruppe direkt aus dem Bundesland kommen muss. Aber nagle mich darauf bitte nicht fest.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Werde mir das auf jeden Fall auch wieder angucken. Hatte ganz vergessen, dass letztes Jahr ja Niedersachsen gewonnen hat. Somit könnte ich es mir 2008 auch live ansehen. Weiß jemand was die Karten kosten?

» Dani86 » Beiträge: 192 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wie jedes Jahr Pflichtprogramm, obwohl ich mich mal wieder über den Teilnehmer von Nordrhein-Westfalen aufregen könnte. Gibt es in unserm Bundesland nicht mal irgendeine Band mit Aussicht auf den Sieg? Ich glaub wir stellen immer nur irgendwelche Newcommer oder Bands die niemand kennt. Ok, gibt jetzt nicht sowas wie einen Vorentscheid, aber Nordrhein-Westfalen hat doch wirklich mehr zu bieten, oder nicht?

Muss ich nächstes mal, wohl oder übel, für Bayern stimmen, wenigstens eine ordentliche Band :D

» ytube1 » Beiträge: 73 » Talkpoints: 0,16 »


Dani86 hat geschrieben:Weiß jemand was die Karten kosten?


Die Tickets kosten je nach Kategorie zwischen ca 14 und 32 Euro inkl. Mehrwertsteuer.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^