Bundesvision Song Contest 2008 am 14. Februar

vom 24.11.2007, 01:36 Uhr

Danke! Hatte zwischenzeitlich auch mal bei Eventim geguckt, es gibt 3 Preiskategorien - wir haben uns jetzt für die 1. entschieden, und sind somit bei rund 32 Euro dabei, aber dafür sieht man (hoffentlich) alles und erlebt mal eine Live-Sendung mit. Ich freue mich drauf! :P

» Dani86 » Beiträge: 192 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Den Einzigen, den ich überhaupt kenne, ist Laith Al-Deen, der Rest sagt mir echt gar nichts. Das hört sich ja schonmal toll an. Und den find ich dann noch nicht mal gut oder besonders talentiert. Aber ehrlich gesagt, ist bei Eurovision eh schon längst die Luft raus, seit das ins Lächerliche gezogenw urde durch Stefan Raab und Konsorten.
KLAR, dass professionelle Künstler da gar nicht mehr antreten.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Bundesvision.. 'ne nette Sache, wenn man sich dem Mainstream verschrieben hat, was jetzt nicht unbedingt negativ gemeint sein muss. Ich zähle mal auf Madsen und Clueso. Mehr auf Madsen..
Mag trotzdem beide weniger, jedoch mehr als die anderen Kandidaten.

» definitionofmay » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,11 »



Ich glaube, dass der Bundesvision Song Contest dieses Jahr recht interessant sein wird. Zumal mein absoluter Lieblingsinterpret, und zwar Clueso, auftritt. Aber auch andere interessante Interpreten sind dabei. Hoffentlich schaff ich es die Live Übertragung anzuschauen. Die letzte habe ich leider verpasst.
Auch bin ich ein Anhänger vom Eurovision Song Contest, weil da teilweise des öfteren sehr schöne Musik kommt. Was halt eben nicht der Kommerz-Musik die im Radio gespielt wird, entspricht. Und solche Auftritte wie vorletztes Jahr von Moldawien sind doch einfach nur toll. Weil sich bei so etwas die Leute wirklich anstrengen, und nicht nur Text runtersingen oder von Regenschirmen singen(kleine Anspielung ;-) ).

Also lassen wir uns überraschen!

» skymaster » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,12 »



Gut ,dass ich es heir gelesen habe. Ich wusste gar nicht das wieder Bundesvisionsongcontest ist. Ich habe die Befürchtung das Berlin da ganz weit vorne ist :) Ich selber komm aus Berlin und freu mich mal total das Culcha Candela für uns antritt. Culcha hat uns diesen Sommer verschönert. Hammer und Ey Dj waren die Songs und das in ganz Deutschland. Ich vermute,dass sie von den anderen Bundesländern sehr weit nach oben gevotet werden.
Die letzten 2 Male fand ich weder Sido super noch Mia war das Mia?
Ich glaube ja. Ich hoffe und bin mir auch ziemlich sicher das Berlin ganz oben mitmischen wird.
Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo, ich liebe diesen Wettbewerb! Ich finde einfach, dass Stefan Raab die Gabe hat, das Publikum mit seinen Shows zu verzaubern. In dieser Show zeigt er mal wieder, dass auch kleinere nicht so bekannte Bands und auch Newcomer super gut sein können, nur einfach nicht die Chance haben groß rauszukommen.

Ich freue mich schon sehr auf die Sendung und hoffe mal, dass sie so gut wie die letzten Male wird!

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hat es gestern außer mir noch jemand gesehen? Mein absoluter Favorit (Clueso) ist ja leider noch ganz knapp vom ersten auf den zweiten Platz gerutscht. Und mein Geheimtipp (Sisters), naja, von den will ich gar nicht erst sprechen, die sind ja ganz schön weit hinten gelandet, auch wenn ich das absolut nicht nachvollziehen kann.
Was haltet ihr denn von dem Ergebnis? Ich hätte Clueso den Sieg wirklich gegönnt, da seine Musik extrem ungewöhnlich ist und eine ganz andere Qualität hat, als es bei den meisten deutschen Bands/Künstlern der Fall ist.
Amüsant fand ich allerdings, dass so bekannte Künstler wie die Sportfreunde Stiller oder Culcha Candela nicht ganz vorne mitgespielt haben :lol:

» Saturn1985 » Beiträge: 445 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hier das Ergebnis der Veranstaltung:

Pkt. Bundesland Künstler
147 Brandenburg Subway to Sally
146 Thüringen Clueso
96 Sachsen-Anhalt Down Below
94 Niedersachsen Madsen
79 Mecklenburg-Vorpommern Jennifer Rostock
75 Schleswig-Holstein Panik
66 Berlin Culcha Candela
51 Hessen Rapsoul
46 Baden-Württemberg Laith Al-Deen
32 Bayern Sportfreunde Stiller
20 Bremen paulsrekorder
19 Hamburg DAS BO
17 Rheinland-Pfalz Peilomat
16 Nordrhein-Westfalen Sisters
12 Saarland Casino Zero
12 Sachsen The Far East Band feat. Dean Dawson

Also sehr überraschend war für mich, dass Rock-Bands so weit vorne gelandet sind. Die sehr hoch gehandelten Sportfreunde Stiller und Culcha Candela sind sehr weit hinten gelandet, das kann ich überhaupt nicht verstehen und mir ist nur schwer beizubringen, dass so wenige Leute für die Bands angerufen haben, ich glaube da geht irgendwas nicht mit richtigen Dingen zu, denn gerade die beiden Bands haben eine sehr sehr große Fangemeinde und sind ja auch regelmäßig sehr weit oben in den Charts vertreten, das kommt irgendwie nicht von ungefähr. Clueso war eine Überraschung, aber positiv gemeint, denn er hat es verdient. Mit der Siegerband kann ich leider absolut gar nichts anfangen, sie wurden bei ihrem Triumph sogar regelmäßig vom Hannoverschen Publikum ausgepfiffen, meiner Meinung nach nicht ganz unangebracht. Laith Al Deens Position kann ich auch nicht nachvollziehen, da er für mich auch einer der Artists war , der wohl mit oben mitmischen würde. Die Plazierung von das Bo ist auch sehr enttäuschend, der 5-6-7 Platz wäre alle male drin gewesen. Rapsoul ist auch stark unterbewertet. Insgesamt kann ich die Wahl absolut nicht verstehen, das kommt alles sehr komisch rüber, gerade Culcha Candela erfährt ja momentan einen sehr großen Hype und bei dem Bundesvision Soncontest stürzen sie plötzlich so ab - komisch oder? Naja insgesamt sieht man an diesem Ergebnis dann ja, dass nicht immer die kleinen kreischenden Teenies anrufen, denn sonst wäre die Band Panik auch weiter vorne gelandet. Ich würde gerne mal sehen wer für die Siegerband, die meiner Meinung nach schreckliche Musik fabriziert angerufen hat, bestimmt keine Zahnspange-tragenden 13 Jährige Groupies. Schade, dass alles so gelaufen ist.

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^