Bio Fastfood Restaurant

vom 13.11.2009, 00:12 Uhr

Ich bin leidenschaftliche Esserin und stehe total auf Fastfood. Leider muss ich aus gesundheitlichen Gründen mein Gewicht etwas reduzieren, dabei kam ich auf die Idee anstelle eines normalen Fastfood Restaurant einfach mal ein Bio Fastfood Restaurante auszuprobieren.

Habe zwar keine Ahnung ob das was bringt aber probieren kann man es ja mal. Es ist nur die Frage was ist in so einem Bio Fastfood Restaurant anders bzw. wie ist dort die Speisekarte aufgebaut? Das der Salat Bio sein muss ist klar, aber wie wird das mit den anderen Lebensmitteln gehandhabt? Wer war denn schon mal in einem und wie schmeckt das?

» Jürgen75 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich verstehe ehrlich gesagt deine Logik nicht. Du schreibst du willst dein Gewicht reduzieren und willst dann zu Bio-Fast-Food zurückgreifen? Dir ist aber schon klar, dass Fast Food nicht gesünder ist nur, weil es aus Bio-Zutaten besteht oder?

Bio sagt nur etwas darüber aus, wie das Produkt angebaut worden ist und nicht darüber, wie gesund es angeblich ist. Ich fürchte du bist auf dem Holzweg und solltest dich über Bioprodukte besser informieren und nicht alles glauben, was die Menschen aus Aberglauben und Unwissenheit herum erzählen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich glaube auch, dass hier eine falsche Vorstellung oder Definition des Begriffs "Bio" vorliegt. Biologische Lebensmittel sind nicht kalorienärmer, leichter oder direkt gesünder als nicht-biologische Alternativen; sie erfüllen lediglich bestimmte Produktionskriterien - unter anderem den Verzicht auf Gentechnologie und den Einsatz synthetischer Dünger oder Zusätze. Sie sind also in gewisser Hinsicht hochwertiger und enthalten weniger potentiell gesundheitsschädliche Beimengungen, aber das macht sie nicht frei von Zucker und Fett. Ein Burger ist und bleibt eine Kalorienbombe, ob Bio-Qualität oder nicht.

Wenn du also "gesünderes" Fast Food suchst, dann würde ich dir eher dazu raten, dich mit der Zusammensetzung von Speisen und Lebensmitteln zu beschäftigen und Kalorien-, Fett- und Zuckerfallen zu umgehen. Oft enthält Fast Food große Mengen an hochkalorischen Kohlenhydraten in Form von Teig - ob nun als Nudeln, Brötchen oder Reis. Tauscht man die Pizza Margherita gegen einen Caprese-Salat oder nimmt anstelle der Pommes zum Steak lieber Grillgemüse, hat man schonmal eine Menge eingespart.

Einige Ketten wie Subway, Mr. Tom und Salädchen bieten auch relativ leichte Speisen mit verhältnismäßig weniger Fett und Kalorien als Konkurrenten wie Burger King, McDonalds und KFC an. "Fast" ist es immer noch, aber wenn es dir lediglich ums Abnehmen geht, dann ist dieser Weg vermutlich erfolgversprechender als der Rückgriff auf die gleiche Kategorie an Speisen mit lediglich besserer Qualität der Grundstoffe.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^