Handy Dilemma

vom 22.11.2007, 11:23 Uhr

Ich suche ein neues Handy bzw. möchte irgendein billiges bei eBay ersteigern.

Ich habe vier schwierige Ausgangssituationen, die bewältigt werden müssen:

1. Als jahrelanger Pocket PC-Fan wollte/ will ich nie wieder ein "normales Handy"
2. Da ich in absehbarer Zeit einen iPod Touch haben werde sind meine Taschen voll wenn ich sowohl Pocket-PC wie auch iPod Touch in der Tasche habe (ganz zu schweigen dass ein Pocket-PC ein ebenso guter MP3-Player ist)
3. Ich kann weder Nokia noch SonyEricsson leiden, auch Motorola und Samsung sind mir ziemlich uninteressant
4. Ich kenne mich überhaupt nicht mehr aus beim Handymarkt > es bestand bisher nicht mal Bedarf zum "gucken" (Siehe 1)

Ich bin leicht verzweifelt wenn ich mir bei eBay die "üblichen Handys" anschaue. Zwar sehen manche "wenige" gut aus aber keines löst bei mir ein "will ich haben"-Gefühl aus (Siehe 1).

Aber es herrscht die Konsequenz:
- Pocket-PC ade (auch wenns arg weh tut)
- ein "mir egal hauptsache es kann telefonieren"-Zustand
- es muss nichts können, nur gut aussehen (sowas sag ausgerechnet ich!?)

Daher an Euch folgende Fragen:
- welche Handys sind in etwa Appleschön?
- welche "normalo" Handys könnt Ihr mir empfehlen?
- gibt es ein "superschönes" Handy aus alten Tagen, welches ich vielleicht nie gesehen habe?

Welche Erfahrungen habt Ihr zum Beispiel mit dem LG Chocolate (klingt lecker, sieht "nett" aus)?
Die gleiche Frage stelle ich im Bezug auf das Motorola Pebbles und dem NEC N930.

Bitte keine RAZRs oder Nokias!

Danke bei der Lösung dieses harten Problems!

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



LG KG320S
http://de.lge.com/download/product/L/LG%20KG320S/KG320%20001_med_mdl.jpg
super flaches Handy mit 1,3MP Kamera, MP3 Player, Bluetooth... bei Ebay für knapp 120€

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja, das klingt echt schwer, weil wenn Du Nokia, SonyEricsson, Samsung, Motorola gleich ausschließt, dann bleibt nicht mehr viel übrig. Es gibt dann ja nicht mehr soooo viele Hersteller. Vielleicht sind die Smartphones von HTC was für Dich, das Design ist ganz erträglich, aber groß sind sie halt auch. Und irgendein Teil von Alcatel kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es Deinen Erwartungen entspricht.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Solange es gut aussieht und nicht umbedingt das Format eines Pocket-PCs hat bin ich für alle Vorschläge offen, auch wenn sie von SonyEricsson, Samsung & Co. stammen. Hauptsache ist nur dass es sich dabei nicht um Nokias handelt.

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Garnicht so einfach. Wenn überhaupt, dann kenne ich eigentlich nur die Handys der größeren Hersteller.
Ein Handy dass dem iPhone sehr nahe kommt (auch in Sachen Design), wirst du denke ich nur schwer finden.

Das LG Chocolate ist recht schick, allerdings soll die Bedienung des Touchpads eine mittlere Katastrophe sein (deswegen habe ich mir das als es bei mir vor einem Jahr um ein neues Handy ging auch nicht gekauft).

Eventuell wäre das T-Mobile MDA III ja was für dich? http://www.xonio.com/preisvergleich/27109/T-Mobile-MDA-III.html

Oder vielleicht ist ja hier was passendes dabei?
http://www.xonio.com/bildergalerie/x_bildergalerie_v3_23419535.html?show=2

MfG
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Die sind wohl alle zu gross :wink:

Ich habe jetzt wieder eine Idee mit Motto "bleib doch bei Pocket-PCs":
MDA PRO
http://www.xonio.com/bildergalerie/x_bildergalerie_v3_23419535.html?show=11
Ich hatte diesen Pocket-PC mal ein paar Monate - ein absolut überzeugendes Gerät. Nur leider möchte ich nicht soviel Geld ausgeben für ein Gerät zum lediglich telefonieren. Ich habe fast immer mein Notebook mit mir und daher kann ich auf alle Features eines Handys verzichten.

Deshalb hoffe ich weiterhin auf Beispiele wie das LG KG320S von Cally.

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


ich empfehle an dieser Stelle mal das Nokia 6234.

Ich bin mit dem handy total zufrieden .
Es hat laut einer Connect-Ausgabe eine "sehr gute" Business-Ausstattung.
Was ich persönlich gut finde bei dem Gerät ist die Kamera.
Sie nimmt Fotos mit 2 megapixeln Auflösung auf , und Videos mit einer Auflösung von sage und schreibe 0,3 megapixeln .
für ein Handy dieser Klasse ist das großer Überdurchschnitt.
Man muss bedenken dass meinen recherchen nach nur 2% der aktuellen Geräte eine Solche leistung aufbringen .
Es sind die überfliegerhandies wie das N95 oder N81.
Die kosten aber weitaus mehr.
Also das preis-leistungs Verhältniss ist einfach nur toll.

» mishamc » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,14 »



Nicht übel, klingt echt gut ist und auch im Design, bis auf die Tasten, dem iPhone ähnlicher als andere Geräte.

Nokia schlechtzureden (ein Hobby von mir) ist im grundsätzlichem nicht sinnvoll - sind doch die Geräte sehr stabil gebaut und zuverlässig in der Funktion. Mein erstes Handy war ein Nokia 5110 in zunächst gelbem Cover (muss sagen designerisch überzeigt es heute noch, wenn auch überholt).
Ich hatte daraufhin in kindergeschäftentagen so ziemlich jedes Handy, vor allem Nokias bis dort die Farbdisplays eingeführt wurden.
Da habe ich lieber auf die anderen Herstellter gesetzt (Sony, Ericsson [nicht "SonyEricsson" :wink:
Da erinnere ich mich an die Sony 9000er-Reihe von SonyEricsson


Zu anfang des Milleniums bin ich auf Smartphones und Pocket PCs umgestiegen, vor allem auf Grund von beruflichen Vorteilen im Funktionsumfang.

Bitte überzeugt mich für weitere Handys, damit ich nicht wieder auf Nokia umsteigen muss :oops: :D

Ich meine welche gibt es noch ausser die LGs, die wegen ihrem guten Design für mich hauptsächlich in Frage kommen.
Das ist eine einfache Konsequenz im Umgang mit Handys für manche Leute.

Wie weiter oben gesagt ist es (für mich zumindest) einfach unsinnig SonyEricsson Walkman-Handys zu wählen:

obwohl dieses
http://www.ce.cn/cysc/communications/gjzn/200703/27/W020070327308737738012.jpg ...doch sehr nett aussieht, weiß und orange + konsequentem Design - ein Jammer eben dass ich auf iPod Touch als mein mobile-multimedia-Gerät abziele.
Ich meine wieso sollte man eigentlich nicht eine Kamera, ..., in einen Player integrieren, wenn doch der Funktionsumfang softwareseitig je höher dieser doch ist weniger bietet (die Katze im Sack).
Für mich ist es am idealsten mit dem Fall iPod Touch, da ich angehme Vorzüge genießen und einfach mein Portfolio schön übersichtlich in einem designneutralem Presentergerät unterwegs präsentieren kann, lässig Musik mit externer Soundquelle und Möglichkeit einen feinen Browser zu benutzen.

Viele Grüsse
.:d2k

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo d2kr,

Kaufberatung - welches Handy ?

Also vielleicht ja auch ein Handy für dich? Aso MP3 Player und DIVX Fähiger Videoplayer sind natürlich auch an Bord, genau so wie Bildbetrachter, PDF Viewer und sonstiger Schnick Schnak.

liebe Grüße von der MissMouse

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe heute die Entscheidung getroffen und ein tolles Handy für lächerliche 12 Euro bei Mediamarkt gekauft (enthält sogar 5 Euro Gesprächsguthaben).

Das Sagem my X150 ist eindeutig an das iPhone angelehnt - schlichtes Design, eine seitliche Chromleiste und sehr gute Benutzerführung:
http://www.onlinekosten.de/news/bilder/sagem_my150x_2.jpg

Die wenigen Eckdaten:
- Schlankes, hochwertig verarbeitetes Designhandy
- wirklich übereinfache Bedienung
- Neon Monochrom-Display mit 101 x 64 Pixeln
- Mehrstimmige Klingeltöne
- Gesprächszeit: 3 Stunden, Stand-By: 240 Stunden.
- Gewicht: 65 Gramm

Erstaunlicherweise habe ich meine Konsequenzen vollwertig erfüllt - das Handy hat nicht einmal ein Farbdisplay, es sieht nur gut aus und kann telefonieren, mehr wollte ich auch nicht.
Dafür hat es aber einen hübschen blaufarbigen Pixelstyle und angehme Klingeltöne - ich hätte ja nie gedacht das ausgerechnet ich jemals wieder ein Handy ohne Farbdisplay haben würde.

So hab ich jetzt das "Poor-iPhone" - toll!
Tja mein Pocket-PC wird versuchen den Sagem-Zwerg zu killen, daher lege ich sie beide mal lieber nicht nebeneinander (sonst bekommt mein xda Komplexe angesichts vom sexy Sagem) :lol:

Danke trotzdem für Eure Anregungen!

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^