Katzenstreu - welches ist das Beste?

vom 08.11.2009, 22:32 Uhr

Ich habe einen riesigen Kater und ein kleine Katze und beide haben zusammen nur ein Klo. Ich habe so ein XXL Klo. Ich habe viele ausprobiert und nun 2 Stück gefunden die echt klasse sind. Einmal von der Firma Gimpet das Micro Streu was Klumpen macht.

Das gibt es mit Zitronen Duft und in neutral, leider noch nicht mit Babypuder. Das mit Zitrone ist wirklich schon fast neutral und wie ich finde kann man sich den 1 € mehr sparen und das neutrale nehmen.

Und ein anderes das man nur bei Zoo Plus kaufen kann, das von Tigerino, das ist glaube ich die Hausmarke und der Nachteil ist das man es nur da bekommt. Das ist auch ein Micro Klumpstreu. Aber mit Babypuderduft. Das finde ich echt klasse. Man riecht bei beiden echt nichts mehr, und auch sehr sparsam.

Wobei es halt etwas mehr kostet als ein normales Klumpstreu, hält aber länger. Aber ich glaube das kommt drauf an was man füttert ob Nass- oder Trockenfutter, ich füttere Trockenfutter und ca einmal die Woche Nassfutter. Einfach mal ausprobieren. :D

» kirsche678 » Beiträge: 519 » Talkpoints: -2,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Jetzt erst die Frage gelesen. Ja, wie hier schon erwähnt auf Cats Best Öko Plus steht groß und deutlich drauf, dass es über die Toilette entsorgt werden kann. Ich mache das aber nur zwischendurch mal, denn wenn ich die Hinterlassenschaften von meinen fünf Katzen wegspülen wollte, wäre das die sichere Verstopfung. Genauso, wie wenn man zuviel Papier nimmt. :lol: Bei ein oder zwei Katzen aber sicher kein Problem.

Die 40 Liter Säcke sind übrigens wirklich preiswert, besonders da es bei Zooplus öfters Gutscheine gibt, durch die man nochmal was spart. Nur mein Postbote hasst mich, da er mir die schweren Säcke bis an die Haustür tragen muss. Allerdings würde ich diese nicht empfehlen, wenn man im 5. Stock ohne Fahrstuhl wohnt.

Benutzeravatar

» berthe » Beiträge: 300 » Talkpoints: 4,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich war eigentlich mit allen Streus unzufrieden, bis ich "Premiere excellent entdeckt habe (nach längerer Internet Recherche). Nur von dem Preis (10.99) bei Fressnapf war ich zunächst ehrlich gesagt ein wenig entsetzt. So schwor ich mir einmal und wenn es nicht hervorragend ist: Nie wieder.

Es hat sich total gelohnt,denn ein Beutel reicht bei uns (2 Katzen!), fast einen Monat, es ist also kaum teurer als das billigste Supermarktstreu. Außerdem muss man den Sack nur einmal im Monat schleppen und es riecht super (Babypuder). Das ist jetzt ein Klumpstreu, es ist aber auch als Sensitiv und normales Streu erhältlich. Es wirkt antibakteriell und geruchsbindend und lässt sich über den Hausmüll oder die Biotonne (kompostierbar) entsorgen. Ach ja und von Ökotest ist es mit "Sehr Gut" bewertet

Wichtig ist das Klo zu Anfang gut voll zu machen und dann einfach regelmäßig mit einem Schäufelchen zu reinigen. Komplett austauschen muss man es erst nach einigen Wochen und so fällt auch noch viel weniger Müll an als früher.

» Minx » Beiträge: 79 » Talkpoints: 43,22 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^