Frau erhielt nach Oliver Geissen-Show Morddrohungen

vom 21.11.2007, 16:32 Uhr

Am 31. Oktober dieses Jahres wurde in Köln die Talkshow 'Oliver Geissen Show' unter dem Thema 'Tränen der Verzweiflung - warum tust du mir so weh?' aufgezeichnet. Unter Anderem waren auch die 20-jährige Janine aus Berlin und ihr 25-jähriger Freund Veysel als Gäste auf dem Sofa. Zu diesem Zeitpunkt lief bereits ein Ermittlungsverfahren gegen den Mann, weil er seine Freundin zu Hause geschlagen, bedroht und eingesperrt hatte.

Zur Wiedergutmachung überreichte Veysel der 20-Jährigen eine Rose, verbunden mit Liebesbeteuerungen und dem Hinweis, dass er ein Anti-Gewalt-Training machen würde. Janine nahm die Rose zwar an, sah aber trotzdem keine gemeinsame Zukunft für sie und den 25-Jährigen. Nur ungefähr 48 Stunden nach der Aufzeichnung passte er seine Freundin ab und schlug ihr mit der Faust in das Gesicht. Darauf folgte ein Anruf, in dem er ihr mit Mord drohte. Er sagte, dass er nun Waffen habe und sich bereits darauf freuen würde. Daraufhin wurde der 25-Jährige festgenommen.

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Irgendwas kann daran nicht stimmen.Ich wollte mir das eben mal anschaun, so rein aus neugierde raus. Ich bin dazu auf die Seite von RTL und hab mir die Folgen von Oliver Geisen raus gesucht. Die Folge die am 31.10.2007 ausgestrahlt wurde hat einen ganz anderen Namen. Auch findet man den Titel überhaupt nicht.

Ich kann mich noch an eine Szene erinnern, die ein paar Jahre zurück liegt. Da saßen ein paar Mädchen in der Bahn und unterhielten sich über eine Talkshow, das sie dort teilnehmen und sich was ausdenken und dafür Geld bekommen und dort übernachten können. Ich schreibe das nun, weil ich seit dem eh nur noch denke "So ein Quatsch".

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hm naja ich kann mir das schon vorstellen. Ich hab schon häufiger gedacht, gerade weil eben bei Oliver Geissen immer Paare zu Gast sind, bei dem die Frau offen sagt, der Mann würde sie regelmäßig schlagen, hätte sie schon die Treppe runter gestoßen, würde ihr hier und da mal ein blaues Auge verpassen, sie einsperren. Also solche Fälle gibt es ja oft bei Oli. Und oft will der Mann ja dann die Frau wieder zurück und ich dachte da schon so oft, dass der Typ doch nach der Show bestimmt durchdrehen muss, wenn sie ihm sagt, sie sehe keine gemeinsame Zukunft mehr.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Laufmasche hat geschrieben:Die Folge die am 31.10.2007 ausgestrahlt wurde hat einen ganz anderen Namen.

Bitte beachten, die Sendung wurde am 31. Oktober aufgezeichnet, nicht ausgestrahlt. Ausgestrahlt wurde sie am 15. November.

Laufmasche hat geschrieben: Auch findet man den Titel überhaupt nicht.

Stimmt, das ist auffällig. Genau diese Sendung, vom 15. November, fehlt in der Liste von RTL.

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ok, habe es aber auch gesucht und nichts gefunden, deshalb kam es mir ein wenig komisch vor. Aber trotzdem bleib ich der Meinung die ich oben geschrieben habe.

@ Sippschaft, ich kann mich auch bei solch einer Sendung hin setzen und behaupten ich werde geschlagen. Danach gehe ich dann mit dem Geld raus, amüsiere mich eine Nacht in ?Köln? und hab noch 200 Euro dafür bekommen.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass da zwei Leute sitzen und die Frau sich als Opfer hinstellt, der Typ offen zu gibt, die Frau geschlagen und verprügelt und eingesperrt zu haben und nachher fahren beide gemütlich wieder nach Hause. Für 100 Euro stellt sich ja echt keiner ins Fernsehen und tut so als sei er ein Schläger. Also naja, IRGENDWER schon, aber ich kann es mir kaum vorstellen, dass da da Gang und Gäbe ist. Klar, ist die Show vielleicht unseriös hoch zehn, trotzdem aber glaub ich daran, dass die Gäste zum größten Teil echt sind.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich finde es schon übel, was manchen Leute so für Geld oder ein kostenloses Abendessen (ich weiß gar nicht genau, was die dafür bekommen, dass die dort auftreten und sich zum Obst machen, irgend ein Talkmaster sagte mal, sie suchen sich die interessantesten Fälle, die sich auf den Aufruf gemeldet haben aus und die werden "eingeladen". Nunja,....) tun.

Meines Erachtens ist vieles davon nur Show. Es wundert mich also nicht im geringsten, dass es durch diesen Fall nur bestätigt wird. Ist ja auch ne "tolle" Storie. Agressiver Freund verspricht seiner großen Liebe das er sich für sie ändert sie nimmt nicht an.

Wie das ausgeht, kann man sich ja denken. Das der das nicht so hinnimmt aber so eine Reaktion.... :( übel! Wurde aber durch diese Show sicher auch irgendwie provoziert. Auch so eine merkwürdigen Beichten, wie "du bist gar nicht der Vater des Kindes von dem du immer glaubtest du seis es", werden sicher nicht wie meist versprochen von den gehörnten Männern ohne Konsequenzen bleiben. Tjaja....

Ich gucke auch öfter auf der Seite von rtl (allerdings weniger diese Shows ;) ), und es ist schon komisch, dass genau diese Sendung fehlt.... wer weiß, was da los war... ist sicher auch "Beweismaterial ".

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Manche Männer (soll keine Pauschalisierung sein) haben aber auch ein Aggressorenpotential, das man ihnen direkt ansieht. Das heißt, die sehen direkt so aus, als würden sie es eben wirklich keinesfalls akzeptieren können, dass ihre ExFreund wirklich nichts mehr von ihnen wissen möchte.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Stimmt. Es gibt durchaus Menschen (hauptsächlich männlich behaupte ich einfach mal. Das kann daran liegen, dass es mehr sind oder daran, dass Frauen besser Schauspielern...) , denen sieht man erhöhte Gewaltbereitschaft an.

Könnte durchaus sein, dass RTL einfach verhindern will, dass der Mann erkannt wird. In den Zeitungen wird der meines Erachtens ja unkenntlich gemacht, also zensiert. Dann wäre es ja wirklich unklug, die Sendung ins Internet zu stellen, wo sie jeder sehen kann.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


klar, das verstehe ich natürlich schon. Trotzdem frag ich mich dann in solchen Fällen, was die Redaktion in dem Fall falsch macht. Wenn sogar ich als totaler Laie schon erkenne, dass an dem was faul ist, dass der total aggressiv zu sein scheint und dass er die Trennung nicht akzeptieren wird, wieso erkennen das die Psychologen, die da angeblich immer rumsitzen, nicht? Die Frau könnte danach noch betreut werden usw. Aber offensichtlich scheint das RTL ja auch gar nicht zu interessiert haben, was aus denen wird.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^