Fette Burger - fast geschenkt

vom 21.11.2007, 13:51 Uhr

Aber es ändert nichts daran, es schmeckt einfach gut der Burger. Ich favoriere ja immer noch Burger King im Preis Leistungsverhältnis und auch der Geschmack ist besser als bei Mc Donalds.

Zudem geht es schnell, wenn man keine Lust und Zeit zum kochen hat geht man schnell durch den Drive hat was zu essen und keinen Aufwand. Dazu gibt es Burger King, Mc Donalds etc. an jeder Ecke. Sogar alle 30-50 km auf den Autobahnen ist ein Fast Food Restaurant, und dann immer noch günstiger als wenn ich gesund in einem Restaurant essen gehen würde. Dort zahle ich für 2 Personen locker mal 50 € und im Burger King halt nur 15 € ... es ist erschwinglich für jede Generation, und sogar das Taschengeld der Kinder reicht aus sich was zu holen. Es wird auch von vielen Erwachsenen falsch vorgelebt, dass Essverhalten der Moderne. Deswegen glaube ich auch nicht, dass diese Ketten jemals aussterben werden (vorher müsste die Menschheit aussterben). Dazu fällt mir auch noch ein, solche Ketten sind so ziemlich die einzigste Möglichkeit abends/nachts noch etwas zu essen zu bekommen - so geht es mir jedenfalls in den Nachtschichten. Irgendwann kommt der Hunger und dann gehts 500 Meter nebendran zum Burgerladen, wie auch diese Nacht wieder :oops:

Aber wenn ich daheim z.B. einen Salat mit fettem Dressing esse, hat das mehr Kalorien als ein Menü vom Fast Food Laden - hatten wir ja schon mal in der Salatlüge. Es kommt immer auf die gesamte Konstilation an, und wenn man nach so einem Sündenmahl dann noch Sport macht oder schwer Körperlich arbeitet, kann es gar nicht so ungesund sein.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Hallo zusammen,

ich finde das ja lustig, bei uns haben die den Chickenburger um 50 Cent angehoben, da sich einige Leute nur noch den Chickenburger ohne Sauce + Majonese (20 Cent) bestellt hatten und dann quasi einen kleinen MC Chicken hatten der mit 1,20 Gesamtpreis deutlich unter dem echten MC Chicken lag. ABer bei den Ammis machen die alles billiger. Naja so oft sollte man eh nicht bei MC Dónnalds essen. Ist einfach nicht gut für Figur und Gesundheit.

liebe Grüße von der MissmOuse

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


JotJot hat geschrieben: Ich sehe gerade, hab vergessen Ironie ein- und auszuschalten :wink:

So ist es ;-). Manche verteufeln aber nun mal Weißmehl so extrem, dass es schon nicht mehr schön ist.

JotJot hat geschrieben:Ich finde diese ständige Unterteilung des Essens in gut und böse gelinde ausgedrückt nicht gut. Das führt dann zu solchen Dinge, die Du ja auch schon beschrieben hast: dunkel gefärbtes Brot, dass da in dem guten Glauben es sei Vollkornbrot gegessen wird.

So sehe ich das auch. Wie gesagt, die Kombination macht es - und auch die Menge. Man kann sich nicht alles verwehren, ich denke, es hat auch etwas mit einer gewissen Lebensqualität zu tun.

JotJot hat geschrieben:Sinnvoller finde ich, die Freude an Essen und selbst zubereiteten Speisen wieder zu entdecken.

Ebenfalls meine Meinung! Es ist doch etwas schönes, wenn man sich mit so etwas verwöhnt, als wenn man eben das nächste Schnell-Restaurant ansteuert. Auch das hat etwas mit einer gewissen Lebensqualität zu tun. Man muss es eben nur mal angehen und es versuchen. Vor allem entdeckt man Geschmacksnerven, von denen man gar nicht vermutete, dass es diese überhaupt gibt.

JotJot hat geschrieben:Das trifft bei diesen Produkten wohl eher zu, nicht das "viele" Fett ist so schädlich, sondern die extrem günstigen Zutaten sind das Ungesunde an den Produkten.

Das habe ich doch auch sagen wollen. Zutaten bezog sich bei meinem letzten Absatz im vorherigen Absatz auf alles und nicht nur auf das verwendete Fett.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Also ich esse auch gerne mal bei MC Donald's und Burger King. Aber man muss sich doch Grenzen setzen. Außerdem gibt es so viele andere Sachen die ebenfalls lecker sind.

Mc Donald's und Burger King sollten vielleicht mal nen Salat gratis dazu geben der ähnliches, oder nicht nur die Burger sondern auch andere Sachen die sie anbieten mehr bewerben.

Wenn man sich so ansieht wieviele da 'fett' sind, Tja da sind die Deutschen wohl mehr die Genießer...:wink:

Benutzeravatar

» Ch4tter » Beiträge: 49 » Talkpoints: -0,07 »



Hast du mal auf die Deutschen Preise geschaut ? Die 1€ Burger (nicht alle) wurden wieder teurer. Manche 1€ Burger kosten nicht mehr 1€, sondern rund 1,50 € und mehr. Das wird wohl mit dem großen Umbau auf "McCaffee" zutun haben.

Weiterhin finde ich es eine Frechheit, das McDonals hier in Deutschland mit den "McChicken GOURMET" umwirbt, diesen aber zu einem Preis von 3,99€ verkauft.

Naja, nicht mein Bier, ich geh vielleicht 1-2 mal im Monat zu McDonalds, meist nach Partys oder in der Mittagspause. Es gibt vieles was leckerer und Gesünder ist: Salat (hier in Wuppertal gibt es Salatbars), und vieles mehr.

» chr1zz » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,53 »


chr1zz hat geschrieben:Manche 1€ Burger kosten nicht mehr 1€, sondern rund 1,50 € und mehr.

Das ist von MC Donald's zu MC Donald's verschieden. :wink: Ist aber wirklich traurig. Odre z.B. ein Big Mac schmeckt zwar gut, aber für 3.10 Euro kann ich auch 3 Cheeseburger nehmen, da hab ich mehr von. :twisted:

Ich geh übrigends so etwa 2-3 Mal die Woche zu MC Donald's oder Burger King.
Ich nehm aber eher einzeln, selten ganzes Menü. (Ich bin aber nich pummelig oder so, im gegenteil eher dünner.)

Benutzeravatar

» Ch4tter » Beiträge: 49 » Talkpoints: -0,07 »


Ch4tter hat geschrieben:Ich geh übrigends so etwa 2-3 Mal die Woche zu MC Donald's oder Burger King. Ich nehm aber eher einzeln, selten ganzes Menü. (Ich bin aber nich pummelig oder so, im gegenteil eher dünner.)

Das heisst aber nicht, dass Du automatisch gesund bist. Naja, jedem das Seine, für 2 bis 3 mal die Woche wäre mir mein Geld zu schade für.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



*steph* hat geschrieben:Das heisst aber nicht, dass Du automatisch gesund bist. Naja, jedem das Seine, für 2 bis 3 mal die Woche wäre mir mein Geld zu schade für.

Naja da hast du schon recht, aber glaub mir ich achte schon auf mein Körper, wi gesagt ich piek mir nicht immer ein Maxi Menü ein. Ich komm halt jeden Tag dran vorbei und halt ab und zu ein/zwei 1 Euro-Burger.(Nicht jeden Tag xD)

Wegen Geld: man muss ja Prioritäten setzten :D (Ironie) Nene meistens mein Cafeteria Geld für die Schule, son Burger ist mir lieber als ne verschrumpelte Brezel...

Benutzeravatar

» Ch4tter » Beiträge: 49 » Talkpoints: -0,07 »


Ehm, wie wäre es denn, Du nimmst Dir von zu Hause etwas mit? Das würde auch das Geld sparen und für andre Dinge verwendbar sein... Aber wie ich schon sagte, das muss jeder für sich selbst entscheiden ;-).

Ch4tter hat geschrieben: Mc Donald's und Burger King sollten vielleicht mal nen Salat gratis dazu geben oder ähnliches, oder nicht nur die Burger sondern auch andere Sachen die sie anbieten mehr bewerben.

Das heisst aber nicht, dass es danna uch tatsächlich gegessen wird. Wenn man zu so etwas hingeht, dann doch sicherlich, um 'nen Burger zu essen. Wobei, wenn Du Dich da ausgewogen, also mit Salat ernähren möchtest, bist schnell mal für eine Portion 10 Euro los. Da ess ich dann auch lieber woanders...

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich frage mich sowieso warum man unbedingt soviel billiges FastFood auf den markt bringen muss, es ändert nichts an der tatsache das es ungesund ist egal wie billig man an Burger kommt, ist das essen weiterhin nicht gesund.

Auch eine geschickte billigmacher-Taktik von MC Donalds muss irgendwann mal eingestehen das Burger auf dauer keine gute Ernährung sind aber mal schauen, wie lange das noch dauern wird bis es soweit ist

» Just_RoFu » Beiträge: 72 » Talkpoints: 2,20 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^