"Silberfische" im Bad - Hilfe!

vom 28.10.2009, 20:51 Uhr

Von Zeit zu Zeit muss ich feststellen, dass ein sogenannter Silberfisch in meinem Bad herumirrt. Das ekelt mich so, ich fühle mich dann immer wie ein totaler Schmutzfink! Kommen diese Tierchen wirklich nur dann, wenn man nicht ordentlich geputzt hat? In der neuen Wohnung hatte ich das Problem bisher nicht, jetzt aber nach 1,5 Jahren in dieser Wohnung ist der erste aufgetaucht! Kann denn das auch an der Feuchtigkeit liegen oder an Badtextilien? Ich möchte das Auftreten dieser unangenehmen Besucher einfach in Zukunft vermeiden!

» marrria » Beiträge: 111 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Man sagt, dass dieser Tierchen eher in der Wohnung anzutreffen sind, wenn es rein ist! Außerdem lieben diese Viecher Wärme, Feuchtigkeit und Dunkelkeit!

Auch mein Mann und ich hatten diese "lieben" Mitbewohner schon in unserem Badezimmer und auch ich habe sie absolut ekelhaft gefunden. Damals habe ich mich über verschiedene Internetseiten schlau gemacht und in Erfahrung gebracht, dass es hilfreich sein kann, wenn man von Zeit zu Zeit etwas kochendes Wasser in die Abflüsse gießt. Zudem mögen diese Tierchen den Geruch von Zitrone nicht und in den Räumen sollte es möglichst nicht feucht sein!

Übrigens wurde das Thema auch hier schon das eine oder andere Mal angesprochen. Benütz doch einfach mal die Suchfunktion, vielleicht findest du noch ein paar hilfreiche Tipps! :wink:

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3085 » Talkpoints: 9,53 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Zurück zu Alltägliches

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^