Durch neuen Partner alten vergessen?

vom 28.10.2009, 19:30 Uhr

Also, eine neue Freundin zu suchen, während man noch mit der alten zusammen ist, ist doch ein wenig dreist, findest Du nicht? Läßt Du dich gerne benutzen und ausbooten? Anfangs dachte ich ir geht es wie mir, das Du deine alte Freundin nicht vergessen kannst, aber das D so dreist bist und noch während der Beziehung eine neue suchst ist schon etwas hart.

Ich zum Beispiel kann meine letzte Freundin auch nicht vergessen und noch weniger los lassen. Liegt wohl auch daran das sie nicht nur meine Exfreundin ist, sondern so nebenbei auch noch meine Beste Freundin und gleich nebenan mit im Haus wohnt. Ich liebe sie immernoch wie am ersten Tag, und dann, wenn man auch noch täglich mit ihr zusammen ist, man miteinander einen Hund hat, ist es eigentlich unmöglich sie zu vergessen und sich was neues zu suchen.

Beende die Beziehung wenn Du der Ansicht bist das die Beziehung nichts mehr bringt und suche Dir danach eine neue Freundin. Geh fort, geh unter Leute und suche nicht im Internet nach neuen Bekanntschaften. Ich hab es getn und wurde nicht glücklich damit. Aber tu es Dir und vor allem Deiner Freundin nicht an, das Du Dir was neues suchst, während Du noch mit ihr zusammen bist. Das wäre einer der schlimmsten Vertrauensbrüche den ich mir vorstellen kann und ich wollte an Stelle Deiner Freundin dann nichts mehr mit Dir zu tun hben.

Benutzeravatar

» KeineAhnung » Beiträge: 29 » Talkpoints: 6,76 »



Ich bin der Meinung, dass es deinem Fall wohl das Beste wäre, einen Schlussstrich zu ziehen. Wenn du nicht glücklich bist in der Beziehung und deine Freundin auch nicht daran interessiert ist, dies zu ändern, bzw dir zu helfen, finde ich das sehr egoistisch von ihr. Wenn du also merkst, dass es dir immer schlechter geht und du immer mehr gibst, als du von deiner Freundin zurückbekommst, würde ich die Beziehung beenden. Denn ihre Gefühle kannst du denke ich ab einem gewissen Zeitpunkt nichtmehr ändern und selbst wenn du dich noch so sehr anstrengst wird sie dich nicht mehr lieben. Dadurch leidest du auf Dauer nur und verschwendest deine Zeit.

Aber die Beziehung zu beenden für ich nicht inbedingt damit in Verbindung setzen, dir direkt eine neue Freundin zu suchen. Wenn man krampfhaft danach sucht, klappt das eh meistens nicht. Genieße doch erstmal das Single Leben und kümmere dich wieder mehr um deine Freunde, falls das während der letzten Beziehung nicht der Fall war. Die können dir ebenfalls gut helfen, über deine Freundin hinwegzukommen. Wenn du wieder durch die Gegend ziehst, ist die Wahrscheinlichkeit auch größer, eine neue Freundin zu finden. Das finde ich übrigens auch die bessere Möglichkeit, als übers Internet nach Bekanntschaften zu suchen.

Letztendlich stimme ich dir natürlich zu, dass man mit einer neuen Freundin gut über die alte hinwegkommt. Allerdings solltest du dich nicht in NUR ZWEI Möglichkeiten verrennen und sagen: entweder bleiben wir zusammen oder ich finde wen anderes. Es gibt immer noch etwas dazwischen, was vielleicht sinnvoller ist.

» nik0 » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,65 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^