Lehrer gewinnt im Lotto und spendet alles

vom 19.11.2007, 15:03 Uhr

Der Lehrer mag zwar selbstlos gehandelt haben aber er sollte sich mal lieber fragen ob auch alles von dem Geld dort ankommt wo es hingehört.
Denn hätte er den Millionengewinn selber verwaltet und verteilt hätte er sicher besser helfen können.
Jetzt versickert bestimmt die hälfte der Kohle unterwegs.Nicht das ich der Organisation etwas unterstellen möchte aber ich bin nunmal Realist und das läuft doch (fast) überall so.

» grimmer » Beiträge: 149 » Talkpoints: 1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also wenn ich ehrlich bin ich hätte das ganze Geld behalten und etwa 10 % Investiert um das Geld auf so eine Summe zu mehren, sodass ich mich nicht durch das Leben "kämpfen" muss, sondern Gewinn mache und mit dem Geld eigene Projekte starten bei denen ich auch persönlich an die Krisengebiete begeben würde.

Ich hätte allerdings meine Prioritäten anders gesetzt z. B.
- gegen die Kinderprostitution
- gegen Menschenhandel
- und vor allem für Einhaltung von Menschen- und Kinderrechten!

» Byeka » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,17 »


Hallo zusammen,

um ehrlich zu sein, ich kann mir nicht so wirklich vorstellen, das diese Geschichte auch nur im Ansatz stimmt.

Grund hierfür ist, das der Mann sicherlich auch nicht reich ist und somit wohl auch auf das Geld angewiesen ist. Wäre er bereits Millionär, dann könnte es wohl gut möglich sein, aber ansonsten?

Hätte da nun gestanden, er hat 50% gespendet, dann wäre das für mich noch einleuchtend gewesen, aber so auf keinen Fall.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo ihr!

Ich finde es absolut spitzenmäßig, dass der Lehrer das Geld gespendet hat. Scheinbar gefiel ihm sein Leben genauso wie es war, sodass er keine Veränderungen und somit auch kein Geld wollte. Vielleicht hätte er ein bisschen Geld dafür behalten können um es der Schule für Renovierungen zu spenden, aber vielleicht war die Schule ja schon gut ausgestattet.

Gruß von Marco

» Marco » Beiträge: 99 » Talkpoints: -0,17 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^