Studieren in Holland

vom 13.04.2007, 16:04 Uhr

Unter welchen Voraussetzungen kann man in Holland studieren? Und wie genau muss ich das dann mit der Immatrikulation machen, ich brauche doch ein Visum oder? Sollte man ein ganzes Studium im Ausland machen oder nur ein paar Semester und den Abschluss in Deutschland?

Benutzeravatar

» Nanni » Beiträge: 271 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zunächst einmal solltest du dir ein Fach überlegen, was du überhaupt studieren möchtest. Dann schaust du dir die Unis an, die dafür in Frage kommen. Denn jede Uni hat andere Voraussetzungen für diesen Studiengang. Es kann also sein, dass Kenntnisse in Niederländisch oder in Englisch auf einem bestimmten Niveau verlangt werden.

Daher solltest du da entsprechende Sprachkenntnisse vorweisen können. Da die Niederlande zur EU gehören bräuchtest du kein Visum und selbst wenn du nur für Erasmus zwei Semester in den Niederlanden studierst, kann es sein, dass nicht alle Kurse angerechnet werden können.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^