Guildo Horn feier Debut als Opernstar

vom 18.11.2007, 20:31 Uhr

Guildo Horn, der bekannte 1963 als Horst Köhler in Trier geborene Schlagersänger, hat am vergangenen Samstag Abend in Singen, im Kreis Konstanz in Baden-Württemberg, mit Bravour sein Debut als Opernspieler absolviert. In der Titelrolle des musikalischen Kammerspiels 'Leporellos Tagebücher', frei nach Mozarts 'Don Giovanni', begeisterte er die knapp 1100 Zuschauer in der Stadthalle von Singen. Der 44-jährige Horn, Schlagzeuger und Sänger, der bisher nach eigenem Bekunden ein 'Klassik-Legastheniker' war, wurde mit tosendem Applaus belohnt. Mit einem klangvollen Bariton und Kostproben seiner komödiantischen Begabung überraschte der ehemalige Grand-Prix-Star das Publikum bei der Uraufführung des musikalischen Kammerspiels. In seiner Rolle erzählt Horn die Geschichte des Frauenhelden aus Sicht des Dieners Leporello. Die musikalische Bearbeitung und das Konzept der ein-einhalb-stündigen Produktion stammen vom Leiter des Kammermusik-Ensembles 'Operassion' von Singen, Fabian Dobler, der am Piano gleichzeitig die Sängersolisten und das Kammerorchester dirigierte. Die Kulissen wurden mit Videoprojektoren an die Wände projeziert. Der 44-jährige Guildo Horn sagte über seine Rolle als Leporello:'Das ist ja nicht so eine Poser-Rolle, in der man stimmlich die Muskeln spielen lassen muss.'. Einen Spaß will er daraus nicht machen - 'das Hemd bleibt an', erklärte Horn, der bei seinen Pop-Konzerten öfters seine verschwitzen Hemden ins Publikum warf.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Da ich Guildo Horn als Person absolut nicht ausstehen kann bin ich froh das nicht miterlebt zu haben :lol: Aber hätte ich ihm nicht zugetraut, dass er nochmal auf der Bildfläche auftaucht. LG jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das habe ich eben gerade im Videotext gelesen, und konnte mir das kaum vorstellen. Da fehlt dann doch die Phantasie wieder.
Es schien jedoch ein voller Erfolg zu sein. Vielleicht haben sich ja auch nur die Horn-Fans in die Singener Stadthalle eingefunden. Wer weiss das schon ;).

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Passt vielleicht nicht zum Thema, aber Guildo Horn heißt wirklich Horst Köhler mit bürgerlichem Namen? Na das wird unserem Bundespräsidenten wohl gar nicht behagen. :D

» derT » Beiträge: 188 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es wurder ja auch mal Zeit, das Guildo die Aufmerksamkeit bekommt, die er seit Jahren verdient.

» Entershinobi » Beiträge: 196 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Guildo an der Oper?? Kann der denn echt so gut singen???

Aber gut - was sagen denn schon Texte und Aussehen über die Qualitäten eines Sängers aus... Udo Jürgens is ja auch ein Star und es gibt sogar ein Musical über ihn...

» engelchen » Beiträge: 9 » Talkpoints: 1,18 »


Hallo ihr!

Ich finde es gut, dass Guildo Horn mal ein bisschen den Stil ändert. Vielleicht hatte er es auch satt, dass alle von ihm denken, dass er ein bisschen unhygienisch ist usw., weil er ja immer die vollgeschwitzten kleider rumgeworfen hat und mist gesungen hat. Wenigstens hat er es selbst bemerkt und nun versucht er halt, sich zu bessern ;-)

Gruß von Marco

» Marco » Beiträge: 99 » Talkpoints: -0,17 »



Hallo!

Auch ich finde es spitze, dass er mal ein bisschen den Stil ändert, in die Öffentlichkeit zu treten. Und wenn es ihm Spaß macht, Opern zu spielen, wieso sollte er es dann nicht tun? Jedenfalls ist er hoffentlich bald vom verschwitzen Guildo zum sauberen Opernstar geworden :)

Grüße,
Heidi

Benutzeravatar

» Heidi63 » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^