Bester Mobilfunkanbieter mit Datentarif

vom 18.11.2007, 11:39 Uhr

Da ich mir jetzt bald ein neues Handy holen werde, geht die Tarifwahl wieder los. Ich möchte entweder einen Vertrag mit Inklusivminuten (Time and More, Relax) oder aber mit vernünftigen Minutenpreisen. Obendrauf möchte ich dann gerne eine Datenoption buchen mit der ich mit meinem Handy auch bisschen online youtube Videos hochlanden und natürlich auch anschauen kann. Mails sollen auch auf dem Handy ankommen. Monatlich bin ich bereit dafür so um die 50 - 55 Euro auszugeben.

Ich habe mich schon mal umgeschaut und bin über den neuen T-Mobile My Faves gestolpert bei dem man die Möglichkeit hat bis zu fünf Freunde rund um die Uhr zum Festpreis von nur 5 Cent anzurufen. Grundgebühr beträgt 15 Euro im Monaten. Alle sonstigen Gespräche (Netz egal) kosten 0,29 Cent. Als Datenoption käme dann T-Mobile Web'nwalk Basic in Betracht (auch nochmal 15 Euro). Somit hätte ich 30 Euro Fix Kosten plus das was ich telefoniere. Die letzten Rechnungen habe ich mal durchgeschaut und festgestellt das ich ca. 130-150 Minuten monatlich telefoniere (viele Gespräche unter einer Minute aber durch 60/1 Taktung werden sie halt voll abgerechnet).

Die andere Möglichkeit wäre einen T-Mobile Relax Tarif zu nehmen und die WebnWalk Option drauf zu buchen. Z.B. Relax 200 + Datenoption 38 Euro für den Relax Tarif + 15 für die Datenoption sind 53 Euro also innerhalb meines Limits.

Nun wollte ich mal wissen ob ihr eventuell auch noch einen anderen Tipp habt, zu welchem Provider man wechseln kann. Bin momentan bei Eplus und hab einen Time and More 200 Vertrag. Ich möchte aber nicht zu EPlus da ich gelesen habe das die Datenraten bei Eplus im Download nur bei 384 KB und beim Upload nur bei 64 KB liegen. Was natürlich total sinnlos ist, wenn man ein Multimediahandy sein eigen nennt möchte man ja auch mal Videos, Bilder etc. verschicken können. Ansonsten bin ich bei der Providerwahl recht offen. Kann mir jemand was zu Vodafone oder o2 Tarifen sagen? Bitte die Datenoption beachten. Das ist wichtig.

» mfalk » Beiträge: 135 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich habe Base als Mobile Datenflatrate für mein Notebook und mein Upload liegt bei 384 KBit (da gibt es einen kleinen aber feinen Unterschied! ) Das Entspricht 40 KB Up! und ist damit eigentlich ziemlich schnell . Ich kann mir nicht vorstellen das Eplus da Unterschiede zwischen Base und den eigenen Kunden macht was die Geschwindigkeit angeht)

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


E-Plus macht GPRS 56 Kbit und UMTS 384 Kb Download. Der Upload liegt entweder bei 64 Kbit/s oder 384 Kbit/s standortabhängig. Die Flatrate gibts ab 25,- Euro bei BASE oder mit 40,- Euro als Flatrate zum bestehendem Tarif hinzubuchbar. HSDPA wir derzeit von E-Plus nicht angeboten aber es wird wohl bereits vorbereitet.

T-Mobile bietet UMTS und HSDPA mit 3,6 Mbit/s Download und 384 Kbit/s Upload an. In den nicht UMTS versorgten Gebieten wird teilweise EDGE angekündigt.

Vodafone bietet UMTS mit HSDPA mit 1,8 bzw. 3,6 Mbit/s und 384 Kbit/s Upload an. Der Ausbau von EDGE in ländlichen, nicht mit UMTS versorgten Gebieten, ist ebenfalls angekündigt.

o2 bietet UMTS mit 384 Kbit/s mit 64 Kbit/s bzw. 384 Kbit/s Upload an und in einigen Großstädten HSDPA mit 1,8 Mbit/s sowie 384 Kbit/s Upload an. Die Datentarife basieren auf Volumenbasis es gibt aber die Möglichkeit UMTS Verträge mit nur dreimonatiger Mindestvertragslaufzeit abzuschließen im so genannten Sprachtarif mit Internet Pack.

Der O2 Inklusiv-Paket-250-mit-Handy-Online Vertrag kostet dich 35 Euro für 250 Inklusivminuten. Wenn du ihn online abschließt, hast du die Möglichkeit entweder 15% Rabat auf die Handyrechnung zu wählen, oder aber 100 frei SMS zu zubuchen. Der Preis pro Folge Minute über deinen Inklusivminuten ist mit 0,19 Cent angegeben. Taktung beträgt 60/10. zusammen mit dem Internet-Pack-M für nur 10,- Euro bekommst du 200 MB/Monat inklusive.

Die Preise für Folge MB liegen bei 0,50/MB. Auch hier hast du die Möglichkeit das ganze online abzuschließen und wieder 15% Rabat auf den Datentarif zu bekommen. Das bedeutet online für 8,50 Euro bzw. wenn du die 5 GB Flatrate ( Internet-Pack-L) nimmst bist du mit 21,25 € monatlich dabei.

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^