Suche Schulfreund, aber wie?

vom 20.10.2009, 11:14 Uhr

Als ich noch klein war, hatte ich einen total super Freund. Es war damals meine erste Kindergarten Liebe und dann waren wir auch zusammen in der Grundschule. Wir waren immer für einander da und hatten damals auch schon viel mitgemacht. Zum Beispiel wurde er damals auf dem Schulweg auch angefahren und so und das schweißte uns ganz schön zusammen.

Auf jeden Fall hat seine Mama eine Amerikaner als Freund gehabt und scheinbar ist sie dann damals mit zu der Kaserne gezogen, wo er stationiert war. Ich weiß noch, wie er damals hieß, jedoch weiß ich nun auch nicht, ob er nicht vielleicht verheiratet ist und seinen Namen nicht mehr hat. Ich weiß auch nicht, ob er vielleicht in den Staaten wohnt. Könnte ja gut möglich sein, da eben der Freund der Mutter nur bei uns stationiert war.

Ich habe schon mal in der Kaserne angerufen, denn im Grunde kommen nur zwei Kasernen in Frage, doch das Problem ist einfach, dass es nun schon über 20 Jahre her ist, dass wir uns aus den Augen verloren haben. Jedes mal wieder google ich im Internet nach seinem Namen. Habe schon etliche Internetseiten durchsucht mit Personensuchen und so weiter.

Leider bin ich mit meinem Latein langsam am Ende. Wisst ihr, was ich noch tun kann? Hat es einen Sinn noch weiter zu suchen? Denn irgendwie verläuft alles im Sande. In der Schule gibt es keine Ummeldung von damals oder sonst etwas. Ich weiß nicht mehr weiter, jedoch wäre mir schon viel daran gelegen, zu wissen wie es ihm geht, wie er lebt und was er einfach so treibt. Könnt ihr dies verstehen?

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1809 » Talkpoints: 11,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Na klar kann ich das verstehen, ich war auch fast zwei Jahre auf der Suche nach einem alten Schulfreund. Habe es bei jeglichen Internetseiten versucht, und zwar Studivz.de, Stayfriends und Facebook. Leider blieb alles ohne Erfolg. Dann hatte ich im internet eine Seite gefunden diese heißt Suche-nach-Personen.de dort musst du etwas Geld dafür bezahlen bei Erfolgreicher Suche sind es um die 37 Euro und falls die Suche Erfolglos bleibt sind es 14 Euro. Das habe ich natürlich in Kauf genommen denn ich wollte ihn unbedingt wieder sehen um zu wissen wie es ihm geht.

Nach ca 5 Wochen bekam ich eine Email, das meine suche erfolgreich war und ich bekam somit seine Anschrift und Emailadresse. Ich war so super glücklich das es geklappt hat denn anfangs war ich sehr skeptisch was diese Seite anging, aber ich muss sagen es hat sich gelohnt.

An deiner Stelle würde ich aber erstmal über studivz oder stayfriends versuchen über andere Freunde von ihm an ihn ran zu kommen.

Benutzeravatar

» SusiSahne » Beiträge: 111 » Talkpoints: 6,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Versuch's auf den bereits genannten Seiten - stayfrieds wäre wohl aufgrund der gemeinsamen Schulzeit die erste Anlaufstelle. Da haben sich ja inzwischen weiss Gott wieviele Menschen angemeldet und es sollte da kein Problem sein, ihn zu finden.

Hast Du denn noch mit jemanden von früher Kontakt, der über seinen Verbleib noch wissen könnte? Hast Du auch mal versucht, über telefonbuch.de oder die Auskunft herauszufinden, wo er derzeit wohnt? Du kannst Dich auch an das Einwohnermeldeamt wenden, die können Dir auch weiterhelfen. Wege und Möglichkeiten gibt es, wie Du siehst, genügend. Und gerade heute ist es ja recht einfach, jemanden wiederzufinden. Also aussichtslos ist es garantiert nicht, und ich kann es auf jeden Fall verstehen, dass Du ihn wiedersehen möchtest und Kontakt mit ihm aufnehmen magst. Viel Erfolg!

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18520 » Talkpoints: 47,30 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Mir geht es leider genau so. Ich suche meine ehemalige Sandkastenfreundin. Habe es auch schon auf den genannten Seiten versucht und hab auch ihre Schwestern gesucht, allerdings ohne Erfolg. Zu allem Unglück ist sie damals mit 8 Jahren auch noch nach Österreich gezogen so dass ich auch im Telefonbuch kein Glück habe.

Ich suche trotzdem weiter, alle paar Monate versuche ich es nochmal auf den oben aufgeführten Seiten, vielleicht meldet sie sich oder eine ihre Schwestern doch noch an und ich finde sie wieder.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Zurück zu Alltägliches

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^