www.physikfuerkids.de - Physik kindgerecht erklärt

vom 18.10.2009, 14:26 Uhr

Für viele Kinder ist, wenn es in den erweiterten Schulen mit Physik losgeht, es der blanke Horror und einige Kinder haben doch Schwierigkeiten dem Stoff in der Schule zu folgen. www.physikfuerkids.de erklärt die Physik kindgerecht und sehr interessant.

Auch für die Eltern ist es interessant sich diese Seite mal anzuschauen. Denn man lernt auch als Eltern immer dazu und kann dem Kind dadurch auch etwas beibringen. Durch Physikalische Spiele und Versuche macht das lernen doch erst richtig Spaß. Schaut einfach mal rein. Vielleicht hilft es ja, dem Kind die Physik spielerisch näher zu bringen und es bekommt Spaß an diesem Fach.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Was ich hierzu auch empfehlen kann sind die Rubrik "Wie funktioniert die Welt?" im Mosaik Heft, wo verschiedene Sachverhalte kindgerecht erklärt und ausgeführt werden. Die gibt es mittlerweile auch als Sammelband in der Form Das kleine Abrafaxe-Exploratorium sowie Wie funktioniert die Welt? Naturphänomene im Alltag.

Die Rubrik wird in Zusammenarbeit mit dem Exploratorium Potsdam erstellt, wo auch verschiedene Workshops für Kinder angeboten werden.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich finde, dass der Unterricht in den Naturwissenschaften wie Chemie und Physik in der Schule nicht interessant genug erklärt worden ist. Gut, es gab ab und an Versuche, die sehr spannend waren, aber man kann doch nicht jede Stunde Versuche machen. Ich fand Chemie und Physik eher uninteressant auch weil ich einige Probleme hatte einiges zu verstehen. Ich denke, dass so eine Seite sehr spannend gewesen wäre und mein Interesse für beide Fächer geweckt hätte, wenn es das denn für beide Fächer damals gegeben hätte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^