Wie kann man Seifenblasen selbst machen?

vom 16.10.2009, 07:51 Uhr

Ich kann mich noch erinnern, dass wir in der Grundschule oder im Kindergarten mal selbst Seifenblasen gemacht haben. Das war zwar eine ziemliche Sauerei, aber es hat echt Spaß gemacht. Leider habe ich vergessen, wie wir das gemacht haben, weil es einfach schon zu lange her ist. Ich bin aber am Sonntagmittag bei meinen kleinen Cousinen zu Besuch, mit denen ich gerne etwas Lustiges machen würde und solange es noch nicht ganz so kalt ist, könnten wir uns raus auf die Terrasse setzen und Seifenblasen selbst machen.

Hat jemand dafür eine anständig Anleitung? Ich denke, dass man dafür Spülmittel benutzen muss: Geht das mit jedem Fabrikat oder muss man dafür etwas Bestimmtes beachten?

» Sippschaft » Beiträge: 7579 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Flüssigkeit für Seifenblasen selber machen

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41754 » Talkpoints: 152,38 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Kauf besser im Rofu Kinderland oder eben in einem Spielwarnegeschäft fertiges Seifenblasenwasser. Ich habe es auch einmal mit meiner Tochter selbst machen wollen und es war sehr frustrierend. Du musst die richtige Mischung haben, da es sonst nichts wird oder sie direkt platzen. Ich denke es kommt auch auf das Spülmittle an. Im Kindergeschäft kostet so eine kleine Flasche 0,50 Euro. Denke, da ist der andere Aufwand nicht lohnenswert.

» spike79 » Beiträge: 228 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Als mein Bruder und ich noch Kinder waren hat meine Mutter die Flüssigkeit für Seifenblasen auch stets aus Geschirrspülmittel und Wasser zusammengemischt. Es funktioniert gut und ist natürlich günstig und stets verfügbar.

Dennoch muss ich sagen, dass gekaufte Seifenblasen wesentlich besser funktionieren und viel mehr Seifenblasen machen als diese selbstgemachte Mischung! Wir haben neulich erst für unseren Sohn eine Packung von Pustebär gekauft und waren im ersten Moment wirklich sehr überrascht darüber, wie viele Seifenblasen bei nur einem Mal pusten entstehen! :wink:

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3085 » Talkpoints: 9,53 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Zurück zu Alltägliches

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^