Speicherplatz spurlos verschwunden!

vom 15.11.2007, 22:18 Uhr

Hi.
Vorhin habe ich Vista wegen einem Problem der Netzwerkkarte neu installiert.
Ich hätte auch einfach den Treiber neu installieren können aber ich war wohl so müde, dass ich daran nicht gedacht habe.
Jedenfalls habe ich einfach die Vista DVD eingelegt und installieren gedrückt.
Es wurde neu installiert und ein Backup der alten Windows Programm und Benutzer Ordner unter C: angefertigt.
Diesen Ordner mit den beiden Ordnern (er nannte sich "Windows.old") habe ich gelöscht (~ca 30gb), aber sie fanden sich nicht im Papierkorb wieder.
Trotzdem sind nun 30gb mehr belegt (diese Dateien) aber ich weiß nicht, wie ich sie entgültig löschen soll.
Im Papierkorb finde ich sie wie gesagt nicht.
Ich habe zwar eine 400gb Festplatte und so allzuviel Speicherplatz ist es nicht unbedingt aber trotzdem möchte ich ihn gerne wieder haben.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen,
S-lord

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Datei kann gar nicht im Papierkorb gelandet sein, da die Größe des Papierkorbs normalerweise beschränkt ist und oft so große Dateien dann sofort löscht. Wieso aber 30GB des Speichers trotzdem nicht frei geworden sind, wundere ich mich acuh.

Benutzeravatar

» Äcktschenbruhß » Beiträge: 206 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Äcktschenbruhß hat geschrieben:Die Datei kann gar nicht im Papierkorb gelandet sein, da die Größe des Papierkorbs normalerweise beschränkt ist und oft so große Dateien dann sofort löscht. Wieso aber 30GB des Speichers trotzdem nicht frei geworden sind, wundere ich mich acuh.


Ja die Meldung, dass der Papierkorb zu klein ist erschien auch irgentwann und ich habe auf löschen geklickt.
Aber okay ich habs hinbekommen. ;D
Ich habe auf Datenträger bereinigen geklickt und dort alle Systemwiederherstellungspunkte etc. gelöscht.
Danke an mich selbst!^^
Sry, dass ich in letzter Zeit so viele Threads um Vista eröffne aber ich habe damit keinerlei Erfahrung. ;D

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde da "TuneUp Utilities" empfehlen. Die Software kann man bei Chip.de kostenlos in einer 30-Tage Testversion herunterladen.

TuneUp sucht bei seiner 1Klickwartung nach überflüssigen und nicht korrekt entfernten Dateien. Bei meinem letzten Scan (der auch mein erster war) waren es direkt 12 GB. Außerdem hat TuneUp weitere nützliche Funktionen wie:

Registrysäuberung
Schnelle Defragmentierung
Systemmonitor (zeigt zB alle Geräte im Rechner mit Hersteller und Seriennummer an, man kann so auch die Windows Seriennummer auslesen oder seine Benutzerpasswörter anzeigen lassen, sofern man administrator des rechners ist).

» Entershinobi » Beiträge: 196 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo miteinander,

ich könnte euch da die Software CrapCleaner http://www.ccleaner.de/ empfehlen. Ist Freeware, und säubert so ziemlich alles was man sich so unter Windows vorstellen kann. Und stellt so einen Haufen an Speicherplatz wieder her. Gerade auch Sachen die im Papierkorb nicht auftauchen lassen sich so ganz einfach wieder herstellen.

Ich kann euch das Tool nur wärmstens empfehlen. Gerade wenn man Programme wie Microsoft Office mal restlos entfernen will klappt das Tool ausgezeichnet.

liebe Grüße von der MissMouse

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Freeware ist natürlich noch schöner, solange sie denn funktioniert ;)

» Entershinobi » Beiträge: 196 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


hallo,

ccleaner funktioniert einwandfrei. Ehrlich gesagt, kenne ich kein Programm das derzeit besser funktioniert und den gleichen Funktionsumfang aufweist. Von daher auch meine Empfehlung. Ganz gut, und auch kostenlos soll das Programm Win XP Cleaner 2.0 funktionieren. Habe zumindest von Freunden auch viel gutes darüber gehört

hier einen Link zum Download:

http://download.pchome.de/download/win-xp-cleaner_10101.html

liebe Grüße von der Miss Mouse

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also wie hier schon einmal erwähnt würde ich auch tuneup empfehlen benutze es selber schon seid Jahren und es bittet nicht nur Funktionen den PC sauber zu halten sondern auch noch den PC umzugestalten wie z.B. ein anderes start Bildschirm oder andere Themes und bei mir war mal so das nach den 30 Testtagen die Software weiter lief ohne es aktivieren zu müssen da stand einfach dann nur das man es z.B. 45 tage benutzt hat und das man es aktivieren sollte aber man konnte es trotzdem ganz weiter verwenden ohne Einschränkungen. und zu deinem Problem vlt war der Ordner im recycle bin der normal unsichtbar ist hättest und Einstellungen und Ordnereinstellungen dort mal 2 Kästchen aktivieren können damit man alle versteckten Ordner sieht und dann dort nach gucken kann aber ist jetzt nicht mehr so wichtig da du es anscheinend hinbekommen hast.

» Spartan » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


So genau weiss ich zwar net was los ist aber probiers doch mal mit einer Formatierung der Festplatte. Vista bekommt man da ja schon innerhalb von 20-30 Min Drauf

Benutzeravatar

» levinthe1 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,00 »


Wieso gräbst du dieses Thema wieder auf?
Naja.
Ich habs mittlerweile hinbekommen.
Vista...
Naja gut das schafft man schon aber da muss man alles neu installieren, kostet extra Zeit.
Außerdem habe ich es ja neu installiert und eben deshalb blieb noch das alte Vista übrig und beim Setup sah ich nirgents die Möglichkeit zu formatieren!

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^