Was hat dein Computer alles?

vom 15.11.2007, 18:07 Uhr

Also da könnte ich dir folgende Zusammenstellung empfehlen:

CPU: Intel Pentium Dual-Core E2160 Sockel-775 boxed ca. 66€
Kühler: Scythe Mine Rev. B ca. 30€
Board: Gigabyte GA-P35-DS3 ca. 81€
RAM: MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 ca. 43€
Grafikkarte: Palit/XpertVision Radeon X1950 GT Super ca. 130€
DVD-Brenner: Samsung SH-S183A ca. 34€
Festplatte: Samsung SpinPoint T166 320GB ca. 60€
Netzteil: Seasonic S12II 430W ca. 56€
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economic ca. 28€
Zusammenbau bei Hardwareversand 10€.

Gesamt: ca. 538€

Mit diesem Rechner kannst Du die Spiele Cs 1.6, Cs Source, Mafia, Anno und Sims locker spielen!

Benutzeravatar

» Äcktschenbruhß » Beiträge: 206 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Äcktschenbruhß hat geschrieben:Also da könnte ich dir folgende Zusammenstellung empfehlen:

CPU: Intel Pentium Dual-Core E2160 Sockel-775 boxed ca. 66€
Kühler: Scythe Mine Rev. B ca. 30€
Board: Gigabyte GA-P35-DS3 ca. 81€
RAM: MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 ca. 43€
Grafikkarte: Palit/XpertVision Radeon X1950 GT Super ca. 130€
DVD-Brenner: Samsung SH-S183A ca. 34€
Festplatte: Samsung SpinPoint T166 320GB ca. 60€
Netzteil: Seasonic S12II 430W ca. 56€
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economic ca. 28€
Zusammenbau bei Hardwareversand 10€.

Gesamt: ca. 538€

Mit diesem Rechner kannst Du die Spiele Cs 1.6, Cs Source, Mafia, Anno und Sims locker spielen!



Kannste das nochmal in Zusammenfassung schreiben also wieviel Ghz der hat und wieviel Abreitsspeicher etc.

Und danke für den tollen Beitrag:) Ist da auch SchnickSchnack wie Usb Anschlüsse dabei und sowas also was nicht umbedingt notwendig ist aber man gut nutzen kann.Ich brauche mindestens 3 USB Anschlüsse :) Und da ich erst 14 bin ist der PC schon zusammen gebaut oder brauch man da jemanden der das macht.Wieviel würde das nochmal kosten oder gibts da ne Anleitung.Soviele Fragen:D

Mfg Metzelder

» Metzelder » Beiträge: 287 » Talkpoints: -6,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


@Phantomlord
Was denkst Du warum ich ihn nach seinem Board fragte? Um mir die Bezeichnung einzutätowieren? Dafür ist das Forum ja auch da und mit der entsprechenden Bezeichnung lassen sich leicht die entsprechende Maximalkonfiguration (Google->Handbuch) heruasfinden und die Teile hier genau aufführen.

Der Rest ist Copy&Paste bei eBay, wo man dann nur noch günstig zuschlagen muss. Nebenbei kann man ihn hier auch beraten wie man welche Komponente richtig einbaut. Irgendwann muss man ja mal anfangen...

@Metzelder
Wenn ein 800er Pentium draufsteckt und dein Board das zulassen sollte was ich denke, bekommst Du alle Spiele gut zum Laufen, hab einen ähnlichen PC hier rumstehen, einen alten Athlon 1,4 entsprechend aufgerüstet, bei dem läuft auch alles was Du genannt hast. Mach mal ein Bild von deinem Board oder such nach der angeführten Bezeichnung, da kannst Du schon gut Geld sparen im Gegensatz zum Neukauf. Der wäre für diese Spiele, sind ja alle etwas älter, einfach nicht angemessen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Metzelder hat geschrieben:Kannste das nochmal in Zusammenfassung schreiben also wieviel Ghz der hat und wieviel Abreitsspeicher etc.

Und danke für den tollen Beitrag:) Ist da auch SchnickSchnack wie Usb Anschlüsse dabei und sowas also was nicht umbedingt notwendig ist aber man gut nutzen kann.Ich brauche mindestens 3 USB Anschlüsse :) Und da ich erst 14 bin ist der PC schon zusammen gebaut oder brauch man da jemanden der das macht.Wieviel würde das nochmal kosten oder gibts da ne Anleitung.Soviele Fragen:D

Mfg Metzelder


CPU: 1.80GHz
Arbeitsspeicher: 2 GB
Festplatte: 320GB

4 USB Anschlüsse extern und 6 intern. Müsste also reichen.

Man kann sich den PC zusammenbauen lassen. Bei Hardwareversand.de z.B. kostet es gerade mal 10€.

Benutzeravatar

» Äcktschenbruhß » Beiträge: 206 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also Bild kann ich jetzt keins machen.Ich habe 256MB RAM einen Intel Pentium III
Prozessor und 800MHz mehr kann ich net sagen.Müsst bisschen in meiner (14jährigen) Sprache sprechen.Aber ich würde auch Spiele wie die neuen GTA's spielen und so also der sollte schon für allgemein da sein.Was ich nicht brauch is Word und Excel und so.

Mfg. Metzelder

» Metzelder » Beiträge: 287 » Talkpoints: -6,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zunächst einmal: Mit 14 sind die meisten von dir erwähnten Spiele nicht wirklich geeignet für dich.

Zweitens würde ich, wenn das Wissen um Hardware noch nicht wirklich so groß ist, auf ein Komplettsystem setzen. Du hast keinen Stress mit dem Aussuchen der Teile und hast einen Ansprechpartner (Händler).

Ansonsten eine Frage: Hast du deinen Rechner schon jemals aufgeschraubt bzw. schon irgendwelche Elektrogeräte auseinander und wieder zusammengebaut? Hast du also ein Händchen dafür nur dein Wissen ist noch nicht so weit entwickelt?

Mit vorzüglicher Hochachtung
der hamu

» hamu » Beiträge: 99 » Talkpoints: -0,92 »


Hat nix mit der Sprache zu tun :wink: - nur ohne Boardkennzeichnung geht es nunmal nicht, da gerade diealten Boards gerne ein paar versteckte Macken haben z. B. beim Speicher und z. B. nur single-sided unterstützen. Hilft Dir jetzt nicht viel, klar, aber heißt am Ende, Du kaufst einen Speicherriegel der double-sided ist und 1 GB hat und am Ende erkennt das Speicherinterface deines Rechners nur 500 MB.

Die neueren GTAs laufen da auch noch - der alte Athlon 1,4 von mir hat 3 GB RAM und eine Radeon® X1650 Pro 512MB AGP, womit das Board maximal ausgereizt ist. Da läuft alles drauf was Du angeführt hast und auch alle GTA Reihen bis GTA San Andreas usw.. Da läuft sogar Doom III drauf mit mittleren Details.

Hab mal ein Beispielboard gepostet, rot markiert die Boardbezeichnung. So eine findest Du auch auf Deinem, soviele gibt`s da traditionell nicht - zur Not poste mal alles was draufsteht
http://img405.imageshack.us/my.php?image=boardk7fj9.jpg

Nachtrag:
Also so schwer ist das BAsteln am PC auch wieder nicht - ich hab meinen ersten mit 8 zusammengebaut und meiner Freundin die Grundlagen in einem 1 Stunden Kurs mit einem alten 386 Board erklärt (an dem sie jumpern, Steckkarten und Prozessor wechseln und Kabel anklemmen probieren durfte), damit sie auch ohne mich den Rechner reparieren oder Wartungsarbeiten am Server machen kann - was bisher schon mehrmals erfoglreich funktionierte. Davor hatte sie auch keine Ahnung und sich das unheimlich schwer vorgestellt, aber eine Steckkarte reinstecken, einen Prozessor aufstecken oder eine Festplatte reinschrauben und ein IDE und Stromkabel Kabel dranklemmen ist ja wirklich nichts besondres. Ist ja nicht mehr wie früher mit RAM selber verlöten usw.

Irgendwie hab ich auch ganz vergessen, das alle hier als fertige PC Techniker geboren wurden oder ausgebildete Techniker sind und niemals Erfahrungen gesammelt haben :lol:, muss ich das nächste Mal vielleicht bedenken.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Äcktschenbruhß hat geschrieben:CPU: 1.80GHz
Arbeitsspeicher: 2 GB
Festplatte: 320GB

4 USB Anschlüsse extern und 6 intern. Müsste also reichen.

Man kann sich den PC zusammenbauen lassen. Bei Hardwareversand.de z.B. kostet es gerade mal 10€.


Das hört sich gut an:Dankeschön sowas lob ich.Top

Subbotnik haste ICQ würde gerne mal mit dir reden.Habe mit PC schrauben keine Erfahrung deswegen weiß ich auch nicht wie sowas geht und wo finde ich mein "Board" wie du es nennst :p?

» Metzelder » Beiträge: 287 » Talkpoints: -6,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Achso, ja: Dein Board ist das, was Du, nachdem Du hinten die Schrauben gelöst hast an der "Rechnerverpackung" als erstes großes siehst, dieses Flache Ding mit den ganzen Kabeln und Karten. Also das, was Du auch auf dem Bild da siehst, nur wird auf Deinem mehr draufstecken, da dieses sozusagen jungfräulich ist.

Mir fällt grad ein, da gibt`s auch jede Menge gute Bücher die alles lang und breit erklären bis zum letzten Schräubchen oder auch einfache Handgriffe wie Du, die Du machen musst.

Das große Buch PC aufrüsten und reparieren, m. CD-ROM,

hier gibt`s die ältere Version, in der im Grunde auch alles drinsteht und die wesentlich billiger ist - wenn ich meines mal von KrashKidd zurückbekommen würde der es schon seit Jahren hat, könnte ich es Dir auch schenken, staubt hier eh nur ein, ist aber größtenteils für 486 und Pentiums geschrieben, steht aber alles Elementare drin, was man wissen muss, also Steckkarten Einbau Ausbau, Prozessorenwechsel usw., der Rest geht über Foren.
PC aufrüsten und reparieren

90 % davon musst Du nicht lesen, weil sie sowieso von gestern sind, als die Rechner noch komplexer waren, aber steht z. B. drin, wie Du den Pentium "richtig" draufsetzen, Steckkarten einbauen oder Festplatten anschließen musst, ohne dass sie kaputtgehen.

Machen wir lieber über PN´s oder im Forum, können ja dafür einen neuen Thread aufmachen, bin sehr mißtrauisch und paranoid, weswegen ich ungern meine ICQ Nummer rausgeb - alte, schlechte Angewohnheit von früher :wink:.

Da fällt mir ein, man könnte hier im Forum ja mal ein Bildseminar hierzu machen....

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Hmmm schade aber neuen Thread der wird ja gleich wiede rgelöscht.Ne wollte nur einen normalen Chat sowie ICQ oder so weil man da besse rund vorallendingen schneller kommunizieren kann weil ich wollte vieles besprechen und vieles fragen weil du dich ja gut damit auskennst.

MfG. Metzelder

» Metzelder » Beiträge: 287 » Talkpoints: -6,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^