www.LebensmittelLexikon.de - Nachschlagewerk Lebensmittel

vom 15.10.2009, 19:56 Uhr

Die Webseite lebensmittellexikon.de bietet ein umfangreiches Nachschlagewerk für eine Vielzahl von verschiedenen Lebensmitteln an. Man erfährt nicht nur einiges über Herkunft und Herstellung der Lebensmittel, sondern erhält auch viele weiterführende Informationen. Zudem kann man von vielen Lebensmittel ausführliche Brenn- und Nährwerte einsehen. Dafür sucht man aus der Datenbank einfach das gewünschte Lebensmittel aus und gibt zusätzlich noch die gewünschte Menge an. Und schon wird man umfassend informiert.

Einige weitere Dienste komplettieren das Angebot, z. B. der Saisonkalender, das kulinarische Wörterbuch oder weiterführende Links. Auch die Partnerangebote, wie den Rezeptrechner, sind äußerst praktisch und einen Besuch wert.

Benutzeravatar

» Beta » Beiträge: 856 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde die Idee einen Lebensmittellexikons im Internet generell eine gute Idee. Ich habe mich nun allerdings mal der Suche bedient. Die Ergebnisse werden wie bei Google angezeigt, wobei als erstes natürlich gesponserte Links kommen. Was generell sicherlich in Ordnung ist, weil so eine Seite ja wirklich viel Arbeit ist.

Beim ersten Versuch musste ich allerdings irgendwelche eigenartigen Fragen beantworten, bevor ich das Ergebnis ansehen konnte. Bei zwei weiteren Suchen blieben die Fragen aus. Ist das bei euch auch so?

» LittleSister » Beiträge: 10492 » Talkpoints: 1,84 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Zurück zu Ernährung & Diät

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^