Auf der Suche nach der richtigen Kamera

vom 15.11.2007, 16:18 Uhr

Hi,

ich brauche eure Hilfe. Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine neue Digitalkamera zuzulegen. Sie sollte robust sein, mehr als nur "gute" Fotos schießen und akzeptable Nahaufnahmen machen können. Zudem erwarte ich einen optischen Zoom und evtl. ein einigermaßen großes Display. Preislich stelle ich mir 100-150Euro vor.

Modelle, die mir gefallen haben:

Kodak EasyShare Z710

(bei Kodak 129€ refurbished)

Fujifilm S5700

Samsung S850


Welche würdet ihr mir empfehlen? Vllt. noch andere Modelle? Ich suche einfach was zwischen 100-150 Euro (gerne günstiger ;)). Es kann ja sein, das ich mit diesen Modellen oben ins Klo gegriffen hätte.

Haben eigentlich Kameras à la S5700 mehr drauf als eine vergleichbare 7MP "kompakte" Kamera mit optischem Zoom?

Ich freue mich auf eure Antworten.

MfG

Benutzeravatar

» uL7im4t3 » Beiträge: 248 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Frage ist, was für eine Kamera du haben willst? Eine Hosentaschenkamera oder eine Kamera a la 5700? Ernsthaftes Fotografieren oder Schnappschuss? Das wäre ganz wichtig.

Ganz wichtig ist auch, dass du nicht auf den Megapixelwahnsinn aufsteigst.
Hier gut erklärt: www.6mpixel.org

WEnn es eine Schnappschusscam sein sollte, dann ist das aktuelle Angebot von Saturn ganz gut. Für Gute Bildqualität empfele ich die Fujii F30, die legendäre, mittlerweile schon schwer zu bekommen. Oder darf es etwas größer sein?
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamekeit
nambrot

» nambrot » Beiträge: 151 » Talkpoints: -0,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, mir lieber eine Kompaktere und nicht so ein großes Ding à la Fuji 5700 zu kaufen.

Die SAMSUNG S850 scheint wirklich nicht so schlecht zu sein und entspricht meinen Erwartungen.

Benutzeravatar

» uL7im4t3 » Beiträge: 248 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



hallo miteinander,

ich kann die als Schnappschusskamera die Ricoh Caplio R3 empfehlen.
Wen du eine gute Schnappschusskamera mit echtem Weitwinkel und nem starkem Tele suchst, dann solltest du dir die Cam mal anschauen. Sie ist nicht die hübscheste ihrer Art aber hat eine sehr schnelle Auslöseverzögerung und verfügt über einen eingebauten Bildstabilisator der doch um einiges gegen verwackelte Bilder hilft.

liebe Grüße von der Missmouse

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde die Sony D2 ist eine sehr tolle Kamera, da sie 4GB interner Speicher hat und 8megapixel.Aber wenn du diese Kamera für deinen Beruf oder so brauchst , würde ich dir eine Canon EOS D-400 empfehlen.

» leinaD » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,87 »


Vielleicht ist das nicht die passende Idee, aber bei ebay findest schon für rund 200 Euro einen Canon EOS 300D. Ist ne digitale Spiegelreflexkamera und damit kannst wirklich richtig gute Bilder machen. Ist zwar etwas über Deinem Budget, aber nach Weihaachten stehen da sicher mehr drin und der Preis fällt.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


uL7im4t3 hat geschrieben:Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, mir lieber eine Kompaktere und nicht so ein großes Ding à la Fuji 5700 zu kaufen.

Kompakte...
Keine Spiegelreflex. Vorallem da ich denke, dass er eher ein Anfänger sein wird, ist eine Spiegelreflex vollkommen nutzlos, man sollte sich eher ne gute Kompakte mit vielen Einstellungsmöglichkeiten suchen, und dann später eine Spiegelreflex kaufen. Objektive in der Lichtstärke und Brennweite sind ja bei KOmpakten wesentlich billiger.
nambrot

» nambrot » Beiträge: 151 » Talkpoints: -0,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei Weltbild gibt es derzeit eine Jenoptik mit 6 Millionen echten Pixeln für knappe 80 Euro. Ich habe eine von Jenoptik und bin absolut zufrieden damit.

Sollten Dir die Pixel zu wenig sein, kannst Du bei real ab morgen eine Digicam mit 8 Millionen PIxel von Polaroid kaufen. 119 Euro müsstest Du dafür berappen. Polaroid i834 heisst sie, falls Du noch mehr Infos im Netz darübe reinholen möchtest.

Über Kodak habe ich nicht so tolles gehört. Sie war auch erst auf meinen Wunschzettel, dann habe ich mich für die Jenoptik entschieden.

Vielleicht kannst Du uns ja bei Gelegenheit mitteilen, für welche Kamera Du Dich letztendlich entschieden hast :).

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Hallo

ich empfehle dir das Nokia n73 das ist zwar ein Handy hat aber eine 3 Megapixel Kamara.

Dieses Handy habe ich auch und benützte es als Digital Kamara die qualität ist sehr gut.

Aber was für ne Kamara willst du fürs Arbeiten bzw. Fotographen Kamara oder einen Normalen Digicam?

» CrashFire » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,51 »


Von dieser Empfehlung würde ich gleich wieder Abstand nehmen und was sagen 3 MP bitte über die Leistungsfähigkeit einer Kamera aus? Nichts.

Eine Handykamera ist niemals so gut wie eine echte Kamera (außer vielleicht man vergleicht sie mit einer aus dem Jahre 2000) das merkt man spätestens dann, wenn man mal ein Bild einer Handycam mit dem von einer "richtigen" vergleicht, da gibt es soviele Unterschiede, dass sieht sogar jemand, der von Fotographie keinerlei Ahnung hat.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^