Die perfekte Tastatur!?

vom 15.11.2007, 16:12 Uhr

Ich habe mir vor drei Tagen bei Amazon.de ein neues Soundsystem und eine neue Tastatur bestellt, da meine alten Lautsprecher den Geist aufegeben haben und ich eine Tastatur mit flachen Tasten haben wollte. Heute sind die Pakete angekommen und habe alles stolz und mit Vorfreude aufgebaut.

Als neues Lautsprecher-System habe ich mir diese kleinen schicken Teile bestellt:

Soundsystem

und ich bin voll und ganz zufrieden. Der Bass ist viel besser als bei meinen Alten und es macht Spaß meine Wiedergabelisten abzuspielen ;) .

Umso enttäuschter bin ich von der Tastatur. Ich wollte eine schwarze mit flachen Tasten wie bei einem Laptop. Bestellt habe ich mir dieses Teil:

Tastatur

Ich finde immernoch das sie sehr schick ist und sie sieht auch wirklich toll auf meinem Schreibtisch aus. In den Kommentaren zu diese Tastatur (auf amazon.de) und auch schon auf dem Bild sieht/hört man, dass sie sehr kompakt ist. Noch anders als bei meiner alten ist, dass bei dieser schwarzen es keine "Schnelltasten" gibt, mit denen man mit einem Klick den Internet-Browser oder iTunes öffnen kann. Ich dachte damit komm ich klar, es gibt ja schließlich eine Maus!!! Aber es überrascht mich doch wie unpraktisch und unhandlich ich diesen kompakteren Stil nun finde. Alle Tasten sind zu einem Tastenblock verschmolzen und es ist sehr schwer die 4 Pfeiltasten zu treffen, die man auch oft zum spielen am PC braucht(!!!). Die Tasten Einfg und Entf sind nach oben weggesetzt worden und kleiner als normal. Nun bin ich am Überlege, ob ich die wirklich stylische Tastatur zurück schicken soll. Meint ihr ich kann mich an die neue gewöhnen?

Meine Frage an euch: Könnt ihr mir eine schwarze Tastatur mit flachen Tasten und auch relativ preisgünstig empfehlen? Welche Tastatur habt ihr und seit ihr zufrieden?

Benutzeravatar

» FatmaJacqueline » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,11 »



Ich habe eine 5 Euro Tastatur, aus dem Laden, in dem ich meinen Rechner gekauft habe. Ich bin vollstens zufrieden, allerdings auch nicht anspruchsvoll. Warum gehst du nicht einfach in einen Laden und suchst dir da eine aus? Mit den Beschreibungen von Tastaturen scheinst du ja kein Glück zu haben.

» Tommy Tulpe » Beiträge: 50 » Talkpoints: 1,61 »


Ich bin auch Freund von den 5 Euro HAMA Tastaturen. Da stört es auch nicht wenn sie kaputt gehen und wenn man mal Kaffee drüber verschüttet. Einfach neu kaufen und gut ist. besser schreiben kann ich mit ergonomischen geformten Tastaturen auch nicht.

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich benutze gar keine Tastatur bzw. habe natürlich eine in meinem Laptop eingebaut. Ich brauche keine Extratastatur, genauso wenig wie eine extra Maus und deshalb bin ich mit meiner Laptoptastatur vollstens zufrieden.
Als ich noch einen richtigen PC hatte habe ich auch immer so eine alte, billige Tastatur benutzt. Also jetzt keine superschicke Lasertastatur.

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde dir empfehlen mal einen Nachmittag wenn du Zeit hast mal in die Stadt oder so zugehen und dich mal in Elektroläden wie Media Markt (wenn ihr einen habt) oder Sonstiges um zuschauen und dir dabei Zeit lassen und dich gut beraten lassen damit nicht ein Fehlkauf entsteht und dir da eine schöne Tastatur auszusuchen.Gibt wirklich schöne Sachen in so Märkten.

» Metzelder » Beiträge: 287 » Talkpoints: -6,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Würd ich dir auch auf jeden fall empfehlen, kommt natürlich auch darauf an was du für ein Typ in der Hinsicht bist !

Entweder bevorzugst du die flachen "leise" Tastatur über die man leicht mit den Fingern fliegen kann oder halt die dicken Dinger, wo man den Anschlag noch im Nebenzimmer hört. Ich persönlich bevorzuge eher die flachen.

Bei mir zu hause benutze ich auch Laptop plus eine USB Maus und USB Tastatur ...da ich mich mit diesen Mousepads, die in den Laps integriert sind nie anfreunden werde, einfach grausam.

Ansonsten würde ich dir auch ebay empfehlen. Da bekommst du auch einiges aussergewöhnliches für wenig Geld. Muss ja nicht immer Markenware sein. Wie hier schon angesprochen reicht ja eine 5 Euro Tastatur, insofern man nicht Crack ist und nen heiden Ansprüche hat !

» necroscope » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,17 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^