Bon Jovi: Ticket-Vorverkauf fuer 2008 gestartet

vom 15.11.2007, 14:02 Uhr

Im Mai 2008 darf wieder abgerockt werden, wenn Bon Jovi im Rahmen ihrer Tournee in sechs deutschen Staedten auftreten werden.
Der Vorverkauf fuer dieses Highlight-Konzert ist gerade exklusiv bei eventim.de angelaufen, die Tickets werden sicher nicht lange auf ihre Abnehmer warten muessen.

Die Tourdaten fuer Deutschland:
22.05.08 - Gelsenkirchen
24.05.08 - Muenchen
25.05.08 - Leipzig
28.05.08 - Hamburg
29.05.08 - Stuttgart
03.06.08 - Frankfurt

Also ich hab mir meine Tickets schon gesichert, nachdem ich das letzte Konzert leider verpennt hatte. Freue mich schon riesig die Jungs endlich mal live zu sehen. Das letzte Album fand ich auch wieder sensationell. Frueher habe ich die Lieder nur sporadisch im Radio gehoert, aber mittlerweile bin ich zum regelrechten Fan mutiert.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also die Musik von Bon Jovi finde ich eigentlich auch echt gut. Hab mir auch mal das Best of Album gekauft. Die Jungs hatten ja schon einige echt gute Hits.
So ein Live Konzert ist bestimmt ziemlich cool, aber 70 bzw. 80 Euro pro Karte ist mir der Spaß dann doch nicht wert. Ich warte ja immer noch darauf dass Tourdaten zur geplanten Tour von Paul McCartney veröffentlicht werden. Ich befürchte zwar dass die Karten da noch etwas teurer werden, aber bei ihm wär es mir das wert.

Dir aber trotzdem viel Spaß bei dem Bon Jovi Konzert.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ja, die Preise sind leider immer ganz schoen happig bei solchen Events. Deshalb mache ich sowas grosses auch nur sehr selten, so wie in diesem Jahr Depeche Mode. Mit Paul McCartney kann ich wenig anfangen, aber ist sicher auch nicht schlecht so eine Groesse mal live zu erleben, solange es noch geht ;)

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



hallo miteinander,

Ich würde ja auch gerne hingehen, aber die Preise sind ja astronomisch hoch. Dafür kann ich ja teilweise schon 2-3 andere Konzerte besuchen. Aber wäre schön Bon Jovi mal live zu sehen :D

Mit freundlichen Grüßen

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn Sie wenigstens in Berlin spielen würden ...
Berlin ist die Hauptstadt und hier wird nicht gespielt. Das ist mal wieder klar :roll: Naja schade! Vielleicht gibt es ja nochmal eine Deutschlandtour, wo auch in Berlin gespielt wird :)

» Taylor123 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


70 bis 80 Euro kostet inzwischen eine Konzertkarte? Wow, das ist krass, und mir auch ehrlich gesagt zu viel. Ich würde mir Bon Jovi zwar gerne anschauen, aber wenn man bedenkt, welche Kosten noch dazu kommen - nee danke.

Es gab Zeiten, da habe ich für Konzerttickets max. 60 DM (!) hingeblättert und das war auch ausreichend.

Aber Miss, erzähl dann mal, wie es war.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


*steph* hat geschrieben:Aber Miss, erzähl dann mal, wie es war.


Mach ich glatt! Die Tickets lagen am Freitag sogar schon im Briefkasten *freu*
Den Umschlag werde ich mir unter den Weihnachtsbaum legen - das ist dann mein Geschenk an mich fuer dieses Jahr :D

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



So, gestern war es endlich soweit und ich habe zum ersten Mal Bon Jovi live erlebt :D und es war wirklich ein unbeschreibliches Erlebnis.

Als Vorgruppe lief Gianna Nannini, da haette ich lieber eine frische Newcomerband gesehen, aber ok. So konnte man vor dem Konzert auch noch ein bisschen rumlaufen und sich umschauen. Lustig fand ich es, als ein Teenie am Handy jemand erzaehlt hat "als Vorgruppe kam eine Gianna Nannia oder so, keine Ahnung". Da hab ich mich schon ein wenig alt gefuehlt, ist das schon so lange her, dass die heutige Jugend die italienische Rockroehre nicht mehr kennt?

Aber zum eigentlichen Ereignis: Bon Jovi. Vom ersten Lied an haben sie das Stadion gerockt, natuerlich haben alle haben mitgesungen und getanzt, so wie es bei einem Rockkonzert eben sein sollte. Da dies mein erstes Konzert der Band war, kann ich keine Vergleiche zu frueher ziehen. Aber wenn man bedenkt dass die Jungs mittlerweile auch nicht mehr die juengsten sind, kann man sicher sagen sie haben noch nichts verlernt.

Was die Liedauswahl angeht, wurde etwa die Haelfte der Lieder vom aktuellen Lost Highway Album gespielt. Dazwischen natuerlich immer wieder die alten Kracher, von Living on a Prayer hin bis zu Have a Nice Day. Schoen fand ich, dass die Songs nicht einfach runtergespielt wurden, sondern dass es immer wieder improvisierte - ok, vielleicht auch geprobt improvisierte, aber ist ja egal ;) - Einlagen gab.

Ausserdem gab es ein paar nette Coverversionen. Besonders klasse fand ich dabei die Rockversion von Duffy's Mercy, das grosse Begeisterung ausgeloest hat, als das Publikum das Lied nach den ersten Klaengen erkannte.

Insgesamt dauerte das Konzert zwei gute Stunden, dann gab es nochmal eine halbe Stunde Zugabe. Die hat Jon uebrigens im deutschen EM-Fussballtrikot gegebe, was natuerlich mit Extrajubel vom Publikum quittiert wurde.

Fuer mich war es nach einem halben Jahr Vorfreude ein rundum gelungener Abend und das naechste Konzert von Bon Jovi werde ich mir sicher auch nicht entgehen lassen.

Natuerlich wuerde mich interessieren, ob noch jemand auf einem Konzert der Band war und wenn ja, wie es Euch gefallen hat!?

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Guten Morgen!

Vielen lieben Dank für Deinen Bericht. Schön, dass Dir das Konzert gefallen hat und die Stimmung super war. Ich habe aus anderen Foren auch etwas über die Konzerte gelesen, auch, dass einige nicht über Gianna Nannini erfreut waren, sondern eher enttäuscht. Die Österreicher haben's mit Sunrise Avenue wohl besser erwischt ;).

Wo standest Du denn etwa? Bei Bon Jovi gibt es doch auch diese Wellenbrecher, oder? Wenn man dann im Fanclub ist, so wurde berichtet, kommt man mitunter nach ganz vorn.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


*steph* hat geschrieben:Wo standest Du denn etwa? Bei Bon Jovi gibt es doch auch diese Wellenbrecher, oder? Wenn man dann im Fanclub ist, so wurde berichtet, kommt man mitunter nach ganz vorn.


Ich hatte einen Sitzplatz an der Seite der Tribuene, habe aber trotzdem die ganze Zeit gestanden ;) Nee, im Gedraenge auf dem Platz haette ich Platzangst gekriegt, das ist einfach nix fuer mich. Ich habe ungefaehr in der Mitte vom Stadion gesessen, also seitlich zur Buehne. Von da hatte man einen super Ueberblick ueber das ganze Spektakel, und dank der Leinwaende - und eines freundlichen Nebenmannes, der mir sein Fernglas geliehen hat - konnte ich alles bestens sehen.

Es gab einen Wellenbrecher (jetzt weiss ich auch wie das Ding heisst), allerdings weiss ich nicht ob der noetig gewesen waere. Es war schon einiges los unten auf dem Platz, aber es sah nicht so aus dass man vorne Angst um sein Leben haben musste ;)

Tatsaechlich gab es direkt an der Buehne rechts und links zwei Bereiche, in die zwischendurch Leute geschickt wurden, die dann wirklich hautnah dabeiwaren und Jon die Hand geben konnten. Dass es sich dabei um eine Aktion fuer Fanclub-Mitglieder handelt, wusste ich nicht, ich dachte das waere vom Gewinnspiel gewesen. Vielleicht sollte ich dann dem Fanclub beitreten fuer's naechste Mal :)

Was Gianna Nannini angeht, war die Musik ganz nett, sie hat auch allebekannten Lieder gebracht. Aber mehr als nett war es auch nicht, und vor allem viel zu laut. Deshalb sind wir in der Zeit auch noch rumgelaufen, hoeren konnte man sie ja trotzdem, und sehen musste ich da nix. Frueher hab ich Gianna Nannini halt auch nur so im Radio mitangehoert, war aber nie ein grosser Fan.

Ich finde es am besten, wenn man als Vorgruppe beim Konzert einen Newcomer sieht, so dass man auch wieder etwas neues entdecken kann.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^